Gästebuch

Strong Testimonials form submission spinner.

Pflichtfeld

Wie lautet dein vollständiger Name?
Wie lautet deine E-Mail-Addresse?
Was denkst du über uns?

 

Im Herbst 2023 hab ich

Im Herbst 2023 hab ich mithilfe der Jagdschule Diana die Jägerprüfung bestanden. Da ich selbst keine Vorgeschichte mit der Jagd hatte, besaß ich auch kein Vorwissen über Praxis und Theorie. Nun war es an Hansjörg, Dörte und dem restlichen Team der Jagdschule Diana uns all das geballte Wissen über die Jagd zu vermitteln. Diese Aufgabe haben sie großartig gemeistert, woraufhin ich mich nun endlich Jungjäger nennen kann.
Auch nach bestandener Jägerprüfung wird man nicht im Stich gelassen.

Großes Dankeschön an Hansjörg, Dörte und das restliche Team der Jagdschule Diana.

Paul Osburg

Bestanden… Es war ein längerer Weg

Bestanden…

Es war ein längerer Weg für mich zur Jägerprüfung. Aber auch ich wurde von der Jagdschule Diana in keinem Moment allein gelassen. Hat es auch nicht gleich geklappt, so gab es aufmunternde Worte und viel Unterstützung. Hansjörg hat sich viel Zeit genommen und mich immer gestärkt. Ich bin der Jagdschule Diana sehr dankbar für alles und mit ihr konnte ich mir meinen Wunsch erfüllen. Nun nach bestandener Jägerprüfung steht er beratend zur Seite und kann mit seiner Erfahrung viele gute Tipps geben. Bei ihm bekommt man alles, was man in der jagdlichen Praxis benötigt.

Herzlichen Dank Dörte, Hansjörg und Team.

Anika Tölle

Recht herzlichen Dank! Ich möchte mich

Recht herzlichen Dank!

Ich möchte mich nochmal bei der Jagdschule Diana, für die sehr gute Jagdausbildung und der damit bestehenden Jägerprüfung bedanken. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit.
Wer ein Rundum-sorglos-Paket sucht, ist bei der Jagdschule Diana genau richtig. Die Betreuung und Vorbereitung zur Jägerprüfung sind einfach nur toll.
Vielen Dank an Hansjörg, Dörte und vielen Dank auch an Hartmut für die interessanten und lustigen Unterrichte.

Danny Koch

Danny Koch

Voller Glück und Dankbarkeit! Hansjörg ist

Voller Glück und Dankbarkeit!
Hansjörg ist ein Waidmann durch und durch, vermittelt die wirklich wichtigen Dinge der Jagd immer mit dem Auge aus dem Weg respektvollen Umgang gegenüber dem Wild. Es gab Tage, da habe ich geschwitzt (nicht zuletzt in der Prüfung …) aber sowohl Hansjörg als auch Dörthe waren fabelhafte Lehrer und Unterstützer! Ich konnte die Jagdprüfung erfolgreich absolvieren und bin einfach nur glücklich auf die Jagdschule Diana gestoßen zu sein! Ihr seid einfach klasse!
Danke Hansjörg, danke Dörthe (+ Pacco) und Hartmut, eure Sophie

Sophie Saul

Was hat uns im Dezember

Was hat uns im Dezember 2022 nur geritten???

Lieber Thomas Wolf,

besser als Du kann man es nicht formulieren. Wort für Wort unterstreichen wir alles was in Deinem Eintrag geschrieben steht.
Hansjörg ist ein Meister des Prinzips fördern und fordern. Seine manchmal unkonventionelle Art haben wir schätzen und lieben gelernt.
Am Ende hat er es geschafft, alles aus uns heraus zu holen, um im Mai 2023 nach zwei harten Prüfungstagen glücklich und strahlend die Jägerurkunden in der Hand zu halten.
Dafür möchten wir uns bei Dir Hansjörg, der lieben Dörte und nicht zuletzt Hartmut herzlich bedanken. Ihr könnt sicher sein, das wir Euch Jagdinteressierte Schüler in die Arme treiben werden.

Steffen und Sylvia

Es war eine schöne Zeit Ich

Es war eine schöne Zeit
Ich habe die Jagdprüfung erfolgreich im Mai 2023, dank der Jagdschule Diana, absolviert.
Die Dozenten sind sehr freundlich und versuchen Ihre Schüler nach bestem Wissen und Gewissen auf die Abschlussprüfung vorzubereiten.
Man bekommt sehr viel aus dem Jagdalltag und die Gepflogenheiten eines Jägers vermittelt, auch wird sehr viel Wert auf Waidgerechtigkeit und die Tradition der Jägerschaft geachtet, was mir sehr imponiert hat.
Alles in Allem war es eine sehr schöne Zeit mit den Dozenten und unserer Gruppe.
Ich möchte mich hiermit noch einmal ausdrücklich für alles bedenken.

Kristian retzke

Niemals allein gelassen! Das Jahr 2022

Niemals allein gelassen!

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und ich muss gestehen, ich habe in diesem Jahr die wohl größte Herausforderung der letzten 20 Jahre erfolgreich abgeschlossen, die Jägerprüfung.
Eigentlich, nur überredet von einem Freund und als neue Aufgabe für einen Naturliebhaber und angehender Rentner, habe ich ohne große Erkundigungen über den Lernstoff leichtfertig zugestimmt.
Ich habe die Jagdschule Diana gewählt, weil hier in 2 kompakten Wochenkursen das Jägerwissen vermittelt wird.

Warum schreibe ich nun diese Zeilen, weil ich denke, dass diese Schule es verdient, auf diese Art und Weise gewürdigt zu werden.

Was ist bemerkenswert und besonders?
Alle Mitarbeiter der Jagdschule vermitteln den Stoff interessant und abwechslungsreich. Ein Wechsel von Theorie und Praxis mit teambildenden Maßnahmen kennzeichnen beide Lehrgangswochen.

Gewöhnungsbedürftig ist die Umgangssprache von Jagdschulleiter Hansjörg Groß. Sein ständiges Ansprechen der Schüler und die dabei verwendete Wortwahl sind nicht immer in die Rubrik feinfühlig einzuordnen, sorgen in der Regel aber immer für eine lockere und entspannte Atmosphäre. Wenn beide Wochen vorüber sind, weiß man, dass man eigentlich nichts weiß.
Immer wieder wird auf das Lernen für die Prüfung verwiesen. Und ich kann nur sagen mit Recht.

Besonders bemerkenswert ist die Geduld und die vielen zusätzlichen Möglichkeiten, die Herr Groß seinen Schülern bei der sicheren Waffenhandhabung bietet. Es wird solange geübt, wie Bedarf besteht, denn Sicherheit beim Umgang mit der Waffe hat oberstes Gebot.

Auch beim praktischen Schießen ist sein Bemühen voll auf den Erfolg jedes Einzelnen ausgerichtet. Praktisches Schießen in jeder Lehrgangswoche sowie zusätzliches Übungsschießen vor der Jägerprüfung bis auch der Letzte das Soll erfüllt hat, kennzeichnen seine intensiven Bemühungen. Dabei sind alle Schießübungen im Lehrgangspreis enthalten.

Bei den Jäger-Prüfungen vermittelt seine Anwesenheit moralische Unterstützung. Sollte es in einem der Prüfungskomplexe mal schief gehen, so findet man – selbst erfahren – sofort tröstende und aufbauende Worte.

Und was kann ich noch als Jungjäger mit 66 sagen. Nach erfolgreicher Prüfung und erhaltenem Jagdschein fühle ich mich nicht allein gelassen. Ich habe Herrn Groß erklärt, wie ich mir mein erstes jagdliches Engagement vorstelle, wie mein Budget aussieht und wie ich mir Unterstützung bei meinen ersten Jagdeinsätzen vorstellen könnte. Und ich wurde nicht enttäuscht.

Ich kann nur noch einmal meinen Dank an alle Mitarbeiter der Jagdschule und speziell an Hansjörg Groß und seiner Lebensgefährtin Dörte aussprechen und hoffe auf das weitere erfolgreiche Fortbestehen dieser Jagdschule.

Weidmannsheil

Joachim Otto

Joachim Otto

So… 2 Wochen nach dem

So… 2 Wochen nach dem Jagdschein hab ich jetzt nicht einmal alles revue passieren lassen und ich bin einfach dankbar für alles, was mir hier vermittelt wurde.

Ich habe mich im Juni entschlossen, den Jagdschein zu machen und mich für die Jagdschule Diana entschieden, habe dann im September angefangen und Ende September Prüfung gemacht und, für Hansjörg und Dörthe sehr überraschend, auch bestanden.

Naja, was kann Ich sagen:
Ich hätte mich deutlich früher mit der Jagd besser befassen sollen als es erst mit Anfang des Kurses zu tun, aber Herr Groß und Frau Biermann haben mich hart rangenommen, was zugegebenermaßen nicht immer einfach für mich war, aber es war nötig. In 2 Wochen Unterricht habe Ich sehr viel gelernt (und auch lernen müssen).

Der Unterricht dauert zwar lange und anstrengend, aber es hat mir auch Spaß gemacht, weil ich den Eindruck hatte, dass beide mich auch durch die nicht einfache Prüfung prügeln wollten. Ich wurde immer wieder auch von Zweifeln geplagt, ob ich den Jagdschein auch wirklich will, aber die beiden haben mich immer wieder aufgebaut, standen mir an schlechten Tagen zur Seite und waren, auch wenn manchmal am Rande der Verzweiflung und drüber hinaus, sehr geduldig mit mir.

Ich kann den Jagdkurs sehr empfehlen, weil mir jeder, der mir begegnet ist, helfend zur Seite stand und man auch ein persönliche Bindung aufbauen konnte.

Ich bin außerdem das lebende Beispiel dafür, dass auch ein Mensch, der sich wirklich wenig vor allem mit Federwild und Naturschutz auseinandergesetzt hatte, bei Hansjörg die Prüfung bestehen kann.

Noch einmal vielen Dank und Waidmannsheil

Christoph von Billerbeck

Geschafft !!! Ich habe mich entschlossen,

Geschafft !!!
Ich habe mich entschlossen, meinen Jugendjagdschein in der Jagdschule Diana zu absolvieren und habe hierfür den angebotenen Ferienkurs im Juli 2022 angetreten. Bei höchstsommerlichen Temperaturen wurde mir in diesen zwei Wochen sowie an weiteren zusätzlichen Lerntagen umfangreiches Wissen vermittelt. Es war eine anstrengende, aber dennoch schöne Zeit, so dass sich der Stress und die Mühe mit bestehen der Prüfung ausgezahlt haben.

Ein ganz besonderer Dank gilt Hansjörg und Dörte sowie dem weiteren Team der Jagdschule Diana, die mir auf meinem Weg zur Jungjägerin immer tatkräftig zur Seite standen. Auch den Kursteilnehmern ein großes Dankschön, welche mir ebenfalls stets helfend und motivierend zur Seite standen.
Ihr seid Klasse !

Waidmannsheil

Hanna Schinkel

Puhhhh….,nicht geträumt! Sie ist noch da

Puhhhh….,nicht geträumt!
Sie ist noch da – …………… die Urkunde für die bestandene Jägerprüfung.

Trotzdem ich schon etwas älter bin (65),hatte ich mich entschlossen die Jägerprüfung abzulegen. Durch beste Empfehlung entschloss ich mich für die Jagdschule Diana. In einem Crashkurs im Winter 22 eignete ich mir dann das nötige Wissen dazu an.Trotz Kälte,Wind und etwas weiteren Wegen waren alle Mitstreiter und Dozenten immer guter Dinge und gut gelaunt. Wir wurden optimal auf die Prüfung vorbereitet.
Dann kam für mich die Prüfung im Juni.
Leider hatte ich an diesem Tag meine Nerven nicht im Griff. Traurig, sehr enttäuscht und wütend auf mich selbst, musste ich ohne Jägerbrief nach Hause fahren.
Aber Hansjörg baute mich wieder auf und sprach mir Mut zu.
Nach noch ein paar zusätzlichen Übungsstunden, den Sommer über,war es dann Ende September wieder soweit die Prüfung abzulegen.
Bei bestem Herbstwetter fuhr ich in den Burgenlandkreis. Dieses Mal klappte Alles. Auch Waffenkunde war kein Problem mehr.
Überglücklich habe ich nun meinen Jägerbrief in den Händen.
Es war eine schöne, anstrengende Zeit,wofür ich mich bei allen Dozenten und Mitstreitern bedanken möchte. Besonders bei Hansjörg.
Wem es also auch einmal so ergehen sollte und die Prüfung nicht im ersten Anlauf geschafft wird, macht weiter dann wird alles gut. Auch würde ich jedem empfehlen die Prüfung im Burgenland abzulegen. Dort ist so eine gute Prüfungsatmosphäre. Die Prüfer sind zwar streng und verlangen einem einiges ab,aber sie sind einfühlsam und gehen auf den Prüfling ein und nehmen einen die Angst.
Also nochmals herzlichen Dank an Alle und

Waidmannsheil Eveline

Eveline Höhne

Endlich geschafft! Im Juli 2022 belegte

Endlich geschafft!
Im Juli 2022 belegte ich einen Ferienkurs bei der Jagdschule Diana.
Die erste Woche begann an einem Samstag. Ich habe mich schon ab der Ankunft sehr wohl gefühlt. Man merkte in den ersten Unterrichtsstunden schon, dass Hansjörg und sein Team genau wissen wovon sie erzählen und haben alle samt den Lerninhalt des Grünen Abiturs verständlich rüber gebracht. Auch wenn man manchmal kurz davor war, den Kopf in den Sand zustecken, wurde man dennoch immer wieder motiviert. Es waren zwei stressige Wochen, aber dennoch immer mit viel Spaß begleitet. Wer sich dafür entscheidet den Jagdschein zu machen, dem kann ich die Jagdschule Diana nur empfehlen. Man wurde hier sehr gut auf die bevorstehende Prüfung vorbereitet.

Ich danke dem gesamten Team der Jagschule Diana für die tolle Zeit!

Waidmannheil!

Liesa Gothe

Endlich geschafft! Im Herbst 2022 habe

Endlich geschafft!

Im Herbst 2022 habe ich bei der Jagdschule Diana den Ferienkurs belegt.
Ohne viel Vorwissen und jagdliche Verwandtschaft startete ich in den Kurs.
Es waren zwei stressige, schöne, aufregende Wochen.
Hansjörg und alle anderen Dozenten sind sehr gut in der Lage die Inhalte zielführend zu vermitteln und einen optimal auf die Prüfung vorzubereiten.
Nebenbei wird eine Atmosphäre geschaffen, in welcher man sich wohlfühlt und mittels eines Gemeinschaftsgefühls werden die Hürden auf dem Weg zur Prüfung gefühlt etwas kleiner.
Wer den Jagdschein machen möchte, sollte es nur angehen, wenn er es wirklich will!
Man muss sich bewusst sein, dass man über die zwei Wochen zwar bestmöglich einen Leitfaden durch die Unterlagen bekommt, es jedoch auch viel eigener Lerninitiative bedarf.
Entschiedet man sich jedoch dafür einen Jagdschein machen zu wollen ist die Jagdschule „Diana“ der beste Begleiter. 10/10

Vielen Dank an Alle!
Waidmannsheil!

Tom Fischer

Der Crashkurs hatte es wirklich

Der Crashkurs hatte es wirklich in sich und war teilweise recht anstrengend (lag wohl auch zum großen Teil an dem schlechten Wetter). Aber ich bin froh diesen Weg eingeschlagen zu haben und dass ich mich für die Jagdschule Diana entschieden habe. Es war von Anfang an eine familiäre Atmosphäre gegeben und man hat sich einfach wohl gefühlt. Man hat gemerkt, dass die „Dozenten“ wirklich wissen wovon sie sprechen und entsprechend viel Erfahrungswerte mit gebracht haben.

Auf jeden einzelnen wurde eingegangen, Schwächen erkannt und entsprechend versucht zu beheben.
Wenn man einmal die Hoffnung aufgegeben hatte stand einem immer jemand zur Seite und hat einem wieder auf die Beine geholfen.

Ich würde mich jederzeit wieder für diese Jagdschule entscheiden und bedanke mich für diese wirklich aufregende, spannende und absolut tolle Zeit!

Sophie Schneider

Endlich geschafft!! Corona bedingt habe ich

Endlich geschafft!!

Corona bedingt habe ich lange auf einen Prüfungstermin warten müssen! Das wissen in dieser Zeit aufrecht zu erhalten war kaum möglich. Ich durfte an zahlreichen Zusatztermine bei Hansjörg teilnehmen um mein Wissen wieder auf Stand zu bringen.

Herzlichen Dank.

Juliane Steinberg

Kennt ihr das? Wenn man

Kennt ihr das?
Wenn man sich mit etwas beschäftigt, lernt und dann bei der nächsten Gelegenheit feststellt man hat immernoch keine Ahnung?

Genauso kann man sich zumindest die erste Woche des Kurses vorstellen!
Es ist nicht vorstellbar wie viel Stoff da auf einen einprasselt und egal wie viel man sich noch am Abend oder Morgen reinzieht – es reicht nicht!
Getreu dem Motto “Nicht getadelt ist halb gelobt”, lässt einen Hans-Jörg auch sofort Wissen, wenn im Prinzip jeder 3-jährige mehr weiß.

Und das ist auch gut so! Ohne diese Art und Weise würde es nicht so funktionieren wie es funktioniert hat. Es ist eine harte Schule, mit vielen Tiefen aber am Ende einem Hoch!
Dafür möchte ich mich bei allen vom Team Diana recht herzlich bedanken und Jedem Interessenten den Kurs wärmstens empfehlen!!

Thomas Wolf

BESTANDEN! Die Zeit während des Unterrichts

BESTANDEN!

Die Zeit während des Unterrichts und auch Zuhause waren hart. Das Team der Jagdschule Diana haben aber alles gegeben um uns bestmöglich auf die Jägerprüfung vorzubereiten! Auch durch viele zusätzliche Termine.

Vielen Dank!

Rudi Beichel

Geschafft !! Für mich war die

Geschafft !!

Für mich war die schiere Masse des zu Lernenden anfangs etwas undurchdringlich.
Nach der ersten Woche kam dann Struktur hinein u. am Ende des Tunnels war dann doch Licht zu sehen. Der Stoff wurde uns kompetent u. mit viel persönlichen Engagement vermittelt. Der Weg zum Jagdschein ist kein Zuckerschlecken soviel steht fest, mit dem erfahrenen Team der Jagdschule Diana ist diese Aufgabe aber sehr gut zu bestehen. Ich kann die Jagdschule Diana bestens empfehlen. Es war eine schöne anstrengende Zeit, der Grundstein fürs Waidwerken ist gelegt, jetzt heißt es Erfahrungen sammeln.
Besten Dank an das Team Diana u. Viel Erfolg u. Freude an alle Mitstreiter.

Waidmansheil !

Olaf Seehaus

Eine Woche nach bestandener Prüfung….. Eine

Eine Woche nach bestandener Prüfung…..

Eine Woche ist es nun her… Eine Woche, in der man endlich mal wieder durchatmen konnte, die unglaublich anstrengenden Wochen sacken lassen konnte, eine Woche ohne Bücher und Lern-Apps. Was für eine schöne Woche!!! 🙂

Ihr habt es geschafft, uns in kürzester Zeit wahnsinnig viel Wissen zu vermitteln. Wenn nötig hat Hansjörg das Wissen mit nem Robinienstock in meinen Kopf geprügelt. Ok, das war jetzt vielleicht etwas übertrieben. 😉
Ihr habt es geschafft unsere Köpfe qualmen zu lassen – wodurch sich vielleicht auch mal ein Tränchen den Weg aus den Augen gebahnt hat.
Vielen Dank an alle Beteiligten, Hansjörg, Dörte und das Team um die Jagdschule Diana. Außerdem einen besonderen Dank dafür, dass den Teilnehmern immer Kaffee zur Verfügung stand und Dörte sogar leckeren Kuchen gebacken hat. 🙂

Ich bin froh, dass ich meine Jagdschule bei euch absolvieren konnte. Das würde ich auch immer wieder tun!
Ruhigen Gewissens kann ich die Jagdschule Diana allen empfehlen, die erfolgreich eine Jagdprüfung absolvieren wollen!
Ich freue mich darauf euch mal wieder zu sehen, auch alle Mitleidenden aus dem Vorkurs.

Waidmannsheil!

Romy Staudte

Der Weg ist das Ziel! Nun

Der Weg ist das Ziel!

Nun 4 Monate nach Beginn der Jagdschule im Februar 2022 ein kurzer Abschluss.
Mir war Anfangs garnicht so richtig bewusst, auf was ich mich bei der Anmeldung zur Jagdschule einlasse. Die Stunden waren vollgepackt mit Wissen aus Natur, Waffen, Brauchtum, Jagdhunden und vielen anderen wissenswerten Dingen. 👀🤔

Die Jagdschule Diana nimmt die Aufgabe „aus uns Jäger (Jungjäger) zu machen“ sehr ernst. Hansjörgen und sein Team bringen ihre jahrzehntelange Erfahrung voll und ganz in die Ausbildung ein. Was am Schluss der Erfolg der Ausbildung zeigte.
Kurzum: ich persönlich möchte die Zeit mit Euch nicht missen und bedanke mich auf diesem Weg nochmal beim Team Diana und meinen Mitstreitern.

Weidmannsheil ….

Sven Martin

Sven Martin

“Es ist vollbracht”!!! Den Jägerbrief

“Es ist vollbracht”!!!
Den Jägerbrief halten wir in den Händen!
Viel neues theoretisches Wissen erlernen, praktisch durchführen und eine andere Lebensweise kennenlernen.
Vielen Dank Hansjörg, Dörte und das Ausbilderteam……!!!!🙏🙏
Eine fordernde und einprägsame Zeit geht zu Ende. Anstrengend, Lehrreich und auch manchmal mit dem ” Nötigen ” Nachdruck der Lehrer gekennzeichnet. Gerade in diesen verrückten Zeiten habt ihr uns das alles durch euer Engagement ermöglicht!!!! Einzigartig und für immer in unserem Gedächtnis eingebrannt.
Viele Grüße sowie herzlichen Dank auch an alle Mitschüler. Hilfsbereitschaft und Kameradschaft schweißte uns zusammen. Frei nach dem Motto “geteiltes Leid, ist halbes Leid”!!! VIELEN DANK!
Alles Gute für die Jagdschule,… bleibt so wie ihr seid. Macht weiter so!!
In diesem Sinne,….

Waidmannsheil….

Thomas Riegler

PS: an Hansjörg…. habe mich für eine Dentler – Montage entschieden… 😂

Thomas Riegler

Jagdschule Diana Im Jahr 2021

Jagdschule Diana
Im Jahr 2021 mitten in der Pandemie reifte die Entscheidung den Jagdschein zu erwerben. Nur wo machen und welche Jagdschule besuchen. Beim Durchstöbern diverser Internetseiten fiel mein Blick auf die Jagdschule Diana in Wittenberg. Das Konzept der Wochenschulung mit zwischenzeitlicher Pause passte perfekt zu Beruf und Familie. Und so erfolgte die Anmeldung bei Hansjörg. Der erste Kontakt im März 2021 war herzlich und so trafen wir uns zur Exkursion in der Dübener Heide. Wir lernten Hansjörg und Dörte kennen und konnten am Nachmittag bereits die ersten Pflanzen bestimmen und Waffenbestandteile vorbeten.
Stefan und Danny gaben ebenfalls ihr Bestes, um aus und jagdlichen Frischlingen Jäger-Überläufer werden zu lassen.
Nach anstrengenden Tagen mit viel neuem Lernstoff und den verschiedenen Schießübungen auf unterschiedlichen Schießstätten fieberten alle der Prüfung entgegen.
Leider ließ diese dann, Corona sei Dank, noch etwas auf sich warten. Im Juli 2021 war es dann soweit und die Prüfung im Burgenlandkreis in Naumburg stand auf dem Plan. Für mich, als einzigem aus unserem 12-Mann-Kurs leider nicht erfolgreich, so dass ich in die zweite Runde gehen musste. Natürlich machte auch hier Corona einen Strich durch die Rechnung, die Herbstprüfung fiel aus und so konnte ich erst im Mai 2022 in die Nachprüfung starten. Der Kontakt zu Hansjörg riss in dieser Zeit nicht ab und vor der Prüfung trafen wir uns dann erneut zu Exkursionen, Übungen der Waffenhandhabung und zum Flintenschießen.
Das Wissen und die Fertigkeiten waren über den Winter nicht gänzlich aus dem Gedächtnis verschwunden, mussten aber im Selbststudium aufgefrischt werden. Beim Lernen hilft einem der beste Ausbilder nicht weiter ;-).
Am 08. und 09.05.22 ging es dann mit etwas Bauchschmerzen und einer gehörigen Portion Druck in die zweite Runde. Die Prüfung war fair aufgebaut und die Prüfer verstanden es, einem den Respekt vor der Prüfung ein wenig zu minimieren. Dank der Unterstützung von Hansjörg, konnten die Prüfungsteilnehmer der Jagdschule Diana das Flintenschießen auf dem neuen Stand noch einmal direkt vor der Prüfung üben. Nach dem Schießen, der schriftlichen Prüfung und tags darauf der mündlich praktischen Prüfung in den 7 Fächern stand für uns der erfolgreiche Abschluss der Jagdschule mit der Übergabe der Zeugnisse am Ende zweier anstrengender Tage fest.
Ich danke dem Team um Hansjörg sehr, für die schöne und lehrreiche Zeit, die Unterstützung und den “Anschiß”, wenn er notwendig war.
Wer die Herausforderung annimmt, sich von dem Lernstoff in den ersten Tagen nicht abschrecken lässt und gern interessante Leute und Ausbilder kennen lernt, dem kann ich diese Jagdschule sehr empfehlen.
Bleibt alle schön gesund und stets viel Anblick und noch mehr Weidmannsheil.
Ich grüße an dieser Stelle meine Leute vom 2. Kurs 2021.
Horrido, Euer Steffen

Steffen aus dem Wolfsrevier

“Am Ende kam der Erfolg” Es

“Am Ende kam der Erfolg”

Es war schon eine ziemlich anstrengende Zeit, in der wir Kursteilnehmer sehr viel Lehrstoff von Hansjörg und seinem Team vermittelt bekamen.
Die Ausbildung war von Theorieausbildung, Reviergang über Naturschutz und Schießtraining recht anspruchsvoll und umfangreich aber auch abwechslungsreich gestaltet.
Hansjörg hat uns an den Tagen vor der Prüfung noch mal ordentlich fit gemacht, z. B. mit individuellen Schießtrainingseinheiten, Auffrischung Waffenkunde-, Handhabung etc., was ich sehr gut fand.
Ich möchte mich hiermit bei ihm für die Unterstützung bedanken, die es mir im Nachhinein noch möglich gemacht hat, die Jägerprüfung erfolgreich zu bestehen.

Ich kann die Jagdschule Diana empfehlen.
Weidmannsheil

Michael

Michael

Die Zeit bei der Jagdschule

Die Zeit bei der Jagdschule Diana war eine anstrengende aber auch schöne Zeit.
Aus den Kursen habe ich viel wissen mitgenommen und wir haben auch viel mit den Ausbildern gelacht.
Im Nachhinein kann ich nur sagen es war eine gute Entscheidung diesen Lehrgang zu besuchen, nicht zu letzt wegen dem positiven Prüfungsergebnissen 🙂 .
Vielen Dank für die Mühen und Geduld der Lehrmeister.
Würde es jedem Empfehlen der Interesse an einem Jagdschein hat.
In diesem Sinne
Waidmanns Heil !!

Florian

Vielen Dank für die intensive

Vielen Dank für die intensive Betreuung und eine sehr lehrreiche Zeit. Ob man Vorkenntnisse hat oder nicht das spielt keine Rolle, es wird einem alles bestens beigebracht, sodass man mit einem sehr gutem Gefühl in die Prüfungen geht. Es ist rundum sehr gut gestaltet und ich kann es nur weiter empfehlen. Auch hier nochmal recht herzlichen Dank an Hansjörg, Dörte und das gesamte Team der Jagdschule Diana.
Waidmannsheil

Holger

Vielen Dank an das gesamte

Vielen Dank an das gesamte Team der Jagdschule

Gute 2 Wochen nach dem erfolgreichen Abschluss einer stressigen, aufregenden, spannenden, lehrreichen und ab und an auch zermürbenden Zeit, kann man die Erfahrung folgendermaßen zusammenfassen: die erste Woche hieß es „beißen“, dann lernen, in der zweite Unterrichtswoche hatte man sich dann schon darauf eingestellt. Zum Glück ging es ab diesem Zeitpunkt, trotz einiger Rückschläge, nur noch bergauf. Die darauffolgende Prüfungsvorbereitung war intensiv und sehr zielgerichtet. Hier hat Hansjörg und das gesamte Team der Jagdschule „Diana“ ihr wahres Können unter Beweis gestellt. Während der finalen Prüfungsvorbereitung wurden individuelle Schwächen zielgerichtet beseitigt (Lernabende, zusätzliche Naturexkursionen und bei Bedarf extra Schießtrainings). Auch die Betreuung während der Prüfung selbst hätte nicht besser sein können. Ein besonderer Dank gilt hier auch Dörte für ihre beruhigenden Worte und die Zucker-Versorgung am Prüfungstag 🙂

Es war auch wegen der sympathischen Mitstreiter eine tolle Zeit, an die wir im Nachhinein gerne zurückdenken.

Waidmannsheil
Susanna und Max

Susanna und Max

Jägerprüfung geschafft, mein Fazit 14

Jägerprüfung geschafft, mein Fazit 14 Tage nach der Abschlußprüfung.

Es ist schon ein Stück Arbeit, aber es ist zu machen! Bei Beginn de Kurses staunt man nicht schlecht was der Prüfling in relativ kurzer Zeit so alles wissen muß. Und ehrlich gesagt kommen da einem schon die Zweifel ob das zu bewältigen ist. Aber das Team um Hansjörg schafft es, den künftigen Jäger absolut zielgerichtet und fokussiert auf das Bestehen der Prüfung vorzubereiten. Natürlich muss man sich auch zu Hause mit den Themen beschäftigen (wo kein Fleiß, da kein Preis), aber das wurde ja auch immer gesagt und mit kleinen Tests überprüft.
Parallel dazu gibt es ja immer Unterstützung der Jagdschule zu den prüfungsrelevanten Themen. Dieses wird auch in Reviergängen praktisch umgesetzt. Insofern kann ich dieses Ausbildungskonzept zu 100% befürworten. Wir wurden als Prüflinge, wirklich optimal auf die Jägerprüfung vorbereitet.
Ich kann allen die Jagdschule “Diana” empfehlen und möchte mich hiermit auch noch einmal bei unseren Ausbildern bedanken.

Ich verbleibe mit waidmännischen Grüßen und wünsche auch den zukünftigen Kursteilnehmern alles Gute.

Holger Auräth

Holger Auräth

Vielen Dank für Alles. Ich

Vielen Dank für Alles.
Ich möchte mich mich bei einem tollen Team bedanken das mich und meine Mitstreiter zu Ziel gebracht hat. Vielen Dank an Hansjörg, Dörte und Stefan, die uns gelehrt haben um die Prüfung zu bestehen. Es war nicht immer leicht und mit Hansjörg auch sicher nicht einfach 🙂 aber es war eine schöne Zeit an die ich mich immer erinnern werde.
Macht weiter so. Ich werde euch auf alle Fälle weiter empfehlen.
In diesem Sinne Waidmannheil.

Patrick Pelger

Vielen Dank für diese Zeit. Ich

Vielen Dank für diese Zeit.
Ich möchte mich ganz Herzlich bei Hansjörg Groß und seinem Team bedanken. Im Herbst 2020 hat die Jagdschule Diana mich sicher durch die anspruchsvolle Jägerprüfung geführt. Ich kann sagen das es eine knifflige aber lehrreich Zeit war. Trotzdem hat es Spaß gemacht und es war nie langweilig. Der Stoff wurde super rübergebracht und man hatte nie das Gefühl das man alleingelassen ist. Die Schießausbildung war sehr gut durchdacht, so das am Ende alle zielsicher waren. Seinen eigenen Wissenstand konnte man sehr gut mit den kleinen Zwischentests überprüfen. Durch Reviergänge konnte man einen Teil der Theorie in der Praxis sehen und besser verstehen. Es war somit auch genug Abwechslung zwischen Theorie und Praxis vorhanden. Am Ende kann ich sagen, dass das System der Jagdschule eines der Besten ist. Ich würde die Jagdschule immer wieder empfehlen. Auch wenn es anfangs vielleicht eine Menge Stoff ist, man schafft es trotzdem sicher durch die Jägerprüfung als Schüler bei der Jagschule Diana.
Waidmannsheil

Lucas König

Da liegt es nun! Mein

Da liegt es nun! Mein erstes selbst erlegtes Stück! Nach aufregender Pirsch im besten Mondlicht.

Meine Gedanken gingen danach auch an Hansjörg und sein Team und an die Zeit in der Jagdschule Diana.
Es war eine anspruchsvolle, hochinteressante und aufregende Zeit voller neuer Eindrücke, schwierigen Aufgaben und schier endlos wirkendem Lernstoff.
Aber Hansjörg, Dörte und ihre Mitstreiter haben es mit großem Engagement und Sachverstand geschafft mir und meinen Mitschülern die Grundlagen und noch einiges darüber hinaus für eine erfolgreiche Teilnahme an der Jägerprüfung und den Start ins Jägerleben zu vermitteln.

Danke und Waidmannsheil 📯🌿

Mario Sprenger

Ich schließe mich den Vorrednern

Ich schließe mich den Vorrednern an.

Es war eine super schöne und interessante Zeit mit dem Team der JS Diana, aber auch anstrengend.

Am Anfang denkt man nur, wie soll so viel Stoff in kurzer vermittelt werden.

Und ich kann sagen, es geht! Natürlich muss man auch am Ball bleiben und Selbststudium betreiben.

Wenn es irgendwo Defizite gab, sei es bei der Waffenhandhabung, Tontaubenschießen etc. hat HaJö mit uns bis zum Erbrechen geübt. Dafür hat HaJö auch zusätzliche Termine angeboten.

Was auch nicht selbstverständlich ist, dass HaJö und Dörte bei den Prüfungen mit vor Ort waren und einen noch die letzten Tipps mit auf den Weg gegeben haben.
Da sieht man einmal mehr, wieviel den beiden an den Jagdkursteilnehmern/ Jagdschule liegt.

In diesem Sinne, vielen Dank an das gesamte Team der JS Diana für die Zeit und auf ein baldiges Wiedersehen.

Waidmannsheil

Robert

Vorab schon hier meinen Herzlichstes

Vorab schon hier meinen Herzlichstes Dankeschön an das Team der Jagdschule Daina, eine Klasse Jagdschule!

Vom ersten Moment an fühlte ich mich hier in dieser familiären Atmosphäre geborgen und pudelwohl. Meine größte Sorge war, da ich jagdlich in keiner Weise vorbelastet bin, dies überhaupt zu schaffen? Und ja es hat funktioniert, Dank des super Teams von Hansjörg, dass uns stehts in allen Fragen und Anliegen unterstützt hat. Dankeschön an Dörthe, Stephan, Denny, Steffen, Frau Meumann und an dich Hansjörg. Der Kompaktlehrgang war Megaintensiv, trotzdem habt ihr es geschafft, uns in so kurzer Zeit Best möglichst auf die Jägerprüfung vorzubereiten. Danke auch für die extra Stunden Waffenhandhabung bei Dir im Laden Hansjörg. Es war zwar nicht immer einfach mit uns, aber ich hoffe Du hattest auch Deinen Spaß uns zu Quälen. 😉 Die Prüfungsergebnisse haben ja bewiesen, dass wir uns doch was gemerkt haben, auch wenn es nicht immer so aussah. Danke auch nochmal für Deinen Einsatz, dass wir unsere Prüfung dieses Jahr noch ablegen konnten. Und ich glaube, wir haben Deine Jagdschule würdig vertreten. Es war eine anstrengende aber schöne Zeit, die mit einem erfolgreichen Abschluss der Jägerprüfung einen vorläufigen Abschluss fand.
Aber nicht das Ihr meint, Ihr seid mich jetzt los, ich werde ab und zu mal bei Euch reinschauen.
Wer seinen Jagdschein machen möchte, ruft einfach mal bei Hansjörg auf dem Handy an oder fahrt mal zu seinen Laden nach Pratau. Ihr werdet sehen was ich meine.

Für die Zukunft wünsche ich Euch alles Gute liebes Team der Jagdschule und Ihr, die überlegen einen Jagdschein zu machen, kann ich nur empfehlen, meldet Euch an!

Waidmannsheil
Mario

Mario Kroschky

Heut war es nun endlich

Heut war es nun endlich soweit, der große Tag im Harz bei Wetter wie es auch angefangen hat mit uns Frischlingen bei Regen im Schloss Rainharz. Freitag der 16.10.2020. Zusammen mit dem großartigen Team der Jagdschule Diana habe ich den weiten Weg auf mich genommen um meine Prüfung abzulegen. Was für ein Tag nach vielen Stunden Schiesstand, unzähligen Stunden Theorie mehrfachen Waffenputzstockhieben 😊vom Chef, hunderten von Kilometern und es war ein voller Erfolg den Weg mit diesem Team zu gehen. Ein großes Dankeschön für all diese Geduld, für das unendlich wunderschöneTrapschiessen, ein Dank an Denny, Stefan, Steffen, Fraum Meumann, an Dörthe und natürlich an dich Hans Jörg. Macht weiter so! Bleibt gesund! Weidmannsdank für dieses Erfolgserlebnis mit euch🌿👍🏼👍🏼
Mit Besten Grüßen Marco

Marco Wurm

Man kann einfach nur Gutes

Man kann einfach nur Gutes über die Jagdschule Diana sagen. Ich selbst habe dieses Jahr mit Hilfe der Jagdschule am 25.09.2020 meine Jägerprüfung bestanden. Der Kurs davor war einfach super gestaltet und der Unterrichtsstoff wurde sehr gut übermittelt, sodass man alleine von der Theorie schon sehr viel mitnehmen konnte für die Prüfung. Auch in der Zeit zwischen Kurs und Prüfung wurde man nicht allein gelassen. Es gab immer wieder Termine wo man fragen konnte oder auch abgefragt wurde, damit sich die Lehrer von dem aktuellen Wissensstand vergewissern konnten. Und so konnte auch keiner auf der Strecke bleiben. Das Schießtraining war auch einfach super man bekam immer die passenden Tips für das jeweilige Problem. Zusammenfassung kann man sagen, dass die Jagdschule Diana absolut zu empfehlen ist !!!

Franz Otto Damm

Was heutzutage einfach leider nicht

Was heutzutage einfach leider nicht mehr normal ist:

Ich habe meinen Jagdschein vor etlichen Jahren in der Jagdschule Diana gemacht,dachte damals schon viel von der Natur, dem Wald und der Jagd zu wissen. Wurde jedoch einfühlsam und auch wie es Hans Jörg seine Art ist auch manchmal in einer härteren Gangart eines Besseren belehrt. Und das war gut so.
Fazit: Wir Jäger tragen eine hohe Verantwortung im Umgang mit der Natur und sollten jeder Kreatur den nötigen Respekt entgegenbringen und unser Wissen ist nie komplett.
Das Besondere ist,ich wurde über meine Ausbildung hinaus nie allein gelassen.
Hatte ich eine Frage bzw ein Anliegen fand ich immer ein offenes Ohr. So war es Hans Jörg welcher mich bei Jagden in meinem Revier als Treiber,Schütze und Hundeführer unterstützt hat. Auch habe ich inzwischen einen Freund und Weidgenossen gefunden. So lud Er mich in sein Revier zur Bockjagd und Pirsch ein wo es in erster Linie nicht nur um das Schiessen jemehr um den Erfahrungsaustausch und verbringen von ein paar schönen Stunden ging.

Frank Stolp

Es ist an der Zeit

Es ist an der Zeit auch mal hier danke zu sagen Im Jahr 2015 führte mich die JS Diana zum ersehnten Jagdschein. Die Vermittlung des Lernstoffes geschah anschaulich und interessant, natürlich war es eine Unmenge von Neuem, was auf uns Teilnehmer zukam, das Team der JS Diana hatte aber alles im Griff.
Seither ist eine schöne freundschaftliche Beziehung entstanden, Hansjörg und Dörte standen nicht nur in der unmittelbaren Jagdschulzeit zur Seite, auch nach erfolgreicher Prüfung waren sie immer und jederzeit mit Rat und Tat zur Seite,so man sie brauchte.
Ganz herzlich möchte ich mich auch für die kompetente und unbürokratische Hilfe bei der Reparatur meiner Jagdbüchse bedanken, ich weiß aus eigener Erfahrung, das ist nicht überall so selbstverständlich.
Ich wünsche Euch für die Zukunft alles Gute. Für Euer Tun ein dickes Lob als auch eine klare Weiterempfehlung für die JS Diana.Hartmut Okon

Hartmut Okon

Die Jagdschule “Diana“ führte mich

Die Jagdschule “Diana“ führte mich kompetent zum Jagdschein.
In kurzer Zeit bekam ich Wissen anschaulich und verständlich vermittelt.
In verschiedenen Exkursionen gab es quasi Unterricht zum anfassen .
Auch die Betreuung auf dem Schiesstand und dortiges Training war tadellos und wurde sehr gut begleitet.
Ich fand die Zeit in der Jagdschule sehr schön und möchte mich auf diesem Wege auch noch einmal bedanken , dass alle soviel Geduld mit mir hatten was sicherlich nicht immer einfach war.
Ich bin überglücklich über meine bestandene Prüfung und kann die Jagdschule nur weiterempfehlen !

Saskia T.

Nach mehrfacher Empfehlung habe ich

Nach mehrfacher Empfehlung habe ich hier im Herbst 2019 den Kompaktkurs belegt. 21 Tage nach Kursbeginn war die Prüfung dann auch schon bestanden.
Besonders gut gefallen hat mir, dass man von Anfang an gesagt bekam, was für die Prüfung wichtig ist. Doch auch wenn das Bestehen der Prüfung das eigentliche Ziel war, ist die Lehre von Tradition und Bräuchen nicht zu kurz gekommen.
Der Praxisteil, bestehend aus Aufbrechen, Revierarbeiten, Pflanzenbestimmung und Schießen hat viel Spaß gemacht. Nervig war das dauernde Bestimmen von Pflanzen. Dies ist aber ein wesentlicher Bestandteil der Prüfung und man ist mir auf den Keks gegangen, bis ich es konnte. Goldrute und Rainfarn werde ich trotzdem weiterhin durcheinanderbringen 🙂

Meine Empfehlung: die Jagdschule Diana besuchen! Wer als Student/Schüler ohnehin viel lernt, kann die Vorbereitung innerhalb von zwei Wochen locker schaffen.

Ich bedanke mich bei Dörte, Hansjörg und Roland für die angenehme Zeit und eine super Prüfungsvorbereitung.

Waidmannsheil!

Golo

Der Kompaktkurs (Ferienkurs) war wirklich

Der Kompaktkurs (Ferienkurs) war wirklich sehr kompakt und der damit verbundene Lernstoff in der Kürze der Zeit überwältigend.
Die Prüfung habe ich trotzdem erfolgreich bestanden und es sogar Spaß gemacht.
Nicht zuletzt wegen der großen Erfahrung von Hansjörg und seine Mitstreiter der Jagdschule Diana.
Möchte mich auf diesem Weg herzlich bedanken!
Liebe Grüße
Christian

Christian S.

Schon länger interessierte mich das

Schon länger interessierte mich das Thema Jagd mit all seinen Facetten. Nach reiflicher Überlegung sollte es nun an den Jagdschein gehen. Aus beruflich/zeitlichen Gründen kam nur ein Kompaktkurs in Frage. Aber wo? Jagdschulen gibt es reichlich. Wie die richtige finden? Meine Anfrage per Mail wurde prompt beantwortet (dies war leider nicht bei allen angefragten Jagdschulen so) mit dem Angebot doch mal anzurufen. Gesagt getan. Nach einem wirklich nettem persönlichem Gespräch mit Hansjörg hab ich dann aus dem Bauch heraus entschieden, dass es die Jagdschule Diana wird. Und was soll ich sagen… ich hab es keine Sekunde bereut. Die Kursform mit zwei mal einer Woche Blockunterricht, Exkursionen, Reviergängen und genügend Zeit zwischen den Blöcken und dannach zum Selbststudium hat sich als optimal erwiesen. Hansjörgs ehrliche geradlinige Art ist genau die richtige die es meiner Meinung nach braucht um das ernste Thema Jagd mit der nötigen Sorgfalt, aber trotzdem auch viel Spass, auszubilden. Hier zeigte sich das Jagd als Passion von allen Mitarbeitern der Jagdschule gelebt wird. Tja und die Prüfung? Klar anstrengend wars… Aber durch die zielgerichtete Vorbereitung ging die in allen Teilen super über die Bühne. Ein großes Dankeschön an das komplette Team der Jagdschule Diana!

Waidmannsheil
Jan

Jan Stareprawo

Für die jenigen die sich

Für die jenigen die sich überlegen ein Jagdschein zu machen gibt’s zwei Option….
Auf die schnelle Art oder über ein längeren Zeitraum.
Ich hab mich aus beruflichen und Familiären Gründen für die schnelle Option entschieden !

Trotz der sehr kurzen Zeit wird euch bei der Jagdschule Diana ein enormes Wissen und eine sehr gute Handlungssicherheit beigebracht !
Vorausgesetzt daß man selber auch wirklich will und sich hin setzt und lernt !

Ich bin der absoluten Überzeugung das mein relativ gutes Abschneiden bei der Prüfung nur durch die Fachkompetenz der Jagdschule Diana zustande kam !

Ich möchte mich rechtherzlich noch einmal bedanken für die schöne Zeit !

Es wurden absolut keine Kosten und Mühen gescheut !
Wer eine Schwäche hatte wurde darin gestärkt und wenn das im Einzelunterricht bei Kaffee und Kuchen war !
Beim Schießen würde immer wert auf sicheren Umgang gelegt und auch da würde bei Defiziten sofort nachgesteuert !

Ich kann wirklich nur positives berichten und wir hatten alle viel Spaß !

Marco Jelinski

Vielen Dank für diesen schönen

Vielen Dank für diesen schönen Jagdkurs von Februar bis Mai 2019. Vorbereitung perfekt, sehr nettes Kursklima, Unterbringung und Versorgung im Golmer Weinberg perfekt…..was will man mehr? Hansjörg und sein Team haben sich extrem ins Zeug gelegt uns allen den Stoff nahezubringen, er erkennt genau individuelle Schwächen und hilft dort, wo man es braucht.
Die Jägerprüfung war eine schöne spannende und nochmals lehrreiche Veranstaltung, die alles abgerundet hat.
Ich würds glatt nochmal machen……:-) glG aus München!!

Dr. Heinz Knopf

Trotz des vielen Inputs an

Trotz des vielen Inputs an Wissen, war es immer abwechslungsreich und hat sehr viel Spaß gemacht, da die Ausbilder immer stets bemüht waren uns Schüler bei Laune zu halten und wurde deshalb nie langweilig – einfach Klasse!
Die Ausbilder sind sehr nett und haben immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme und nehmen sich die nötige Zeit für die Schüler, um auch die jenigen durch die Prüfung zu bringen, welche z.B. beim Schießen größere Probleme haben.
Trotz der kurzen Zeit, wird man super auf die Prüfung vorbereitet – einfach nur zu empfehlen!

Liebe Grüße
Karl

Karl Wagner

Im November 2018 habe ich

Im November 2018 habe ich Hansjörg angeschrieben und gefragt, ob in seinem Frühjahrskurs 2019 noch Plätze frei sind und wann die Jägerprüfung stattfindet. Seine kurze und knappe Rückmeldung war: “Hallo Tristan, ja, Mitte Mai hast du deinen Jagdschein.” Diese Antwort charakterisiert die Jagdschule Diana zu 100%. Direkt, ehrlich und unkompliziert!

Frau Meumann, in ihrem Engagement, den komplexen Stoff der Wildkrankheiten zu vermitteln, Dörte, mit ihrer Leidenschaft für Ökologie und Naturschutz, Roland, in seiner unnachahmlichen Art und Weise der Lernstoffvermittlung für Haarwild und Hansjörg mit seiner Akrebie für die Waffen- und Schießausbildung, bereiten ihre “Frischlinge” perfekt auf die Jägerprüfung und auf das zukünftige Jägerleben vor.

Wenn du die Ausbildung zum Jungjäger erfolgreich absolvieren möchtest, solltest du dich für Hansjörg und sein Team entscheiden.

Waidmannsheil und Horrido. Tristan

P.S.: Es ist fast überflüssig zu erwähnen, dass Hansjörg rechtbehalten hat und ich meinen Jagdschein Mitte Mai in der Tasche hatte.

Tristan Riedel

Die Wahl der “richtigen” Jagdschule

Die Wahl der “richtigen” Jagdschule ist ja keine triviale Sache. Die Recherchearbeit hierzu hat im wesentlichen mein guter Freund Jan für mich mit übernommen. Nach einem sehr netten Telefonat mit Hansjörg und der Teilnahme an einer Exkursion war Jan dann überzeugt, und ich zog einfach mit.

Als Wessi tief im sachsen-anhaltinischen Outback war ich zunächst vorsichtig, doch schon im Lauf des ersten Kurstages lernte ich den rauen, aber herzlichen Charme des Teams der Jagdschule sehr zu schätzen. Ich fand: Das sind alles Leute, die das Herz am rechten Fleck haben, und die sich der Jagd mit echter Leidenschaft widmen. Jagd, die ja eine ernste Sache ist, soll hier auch mit dem erforderlichen Respekt betrieben werden. Das zieht sich durch alles durch. Dabei muss aber gleichzeitig das Kunststück fertig gebracht werden, dass der Humor nicht zu kurz kommt, und das bekommen sie bei der Jagdschule Diana ziemlich gut hin. Ich habe selten so viel Spass in so kompakter Form gehabt wie hier.

In zwei Wochen Jagdschule und den Wochen darum herum sind in unserer Ausbildungsgruppe ein Zusammenhalt und eine Kameradschaft entstanden, die ich angesichts der wirklich bunt zusammengewürfelten Truppe so nicht erwartet hatte und die mir große Freude bereitet haben. Ich glaube, dass wir alle immer eine Verbindung zueinander behalten werden. Es war wirklich eine großartige Zeit. Fall einer von Euch das hier lesen sollte, Jungs: Danke nochmal für die Zeit, und möge die Brucellose Euch auf ewig verschonen!

Nicht zuletzt möchte ich etwas über die Prüfungsvorbereitung sagen – falls Sie sich hier durcharbeiten, um herauszufinden, ob dieser Aspekt hier gut klappt, ist das ja wichtig.

Kurz und knapp: Ja, das klappt. Hansjörg und sein Team wissen sehr genau, worauf es bei der Prüfung wirklich ankommt, und setzen die Schwerpunkte goldrichtig. Natürlich bleibt die eigentliche Arbeit des Lernens am Prüfling selber hängen. Die Themen, die für die Jägerprüfung aber von höchster Bedeutung sind (und hier sei insbesondere auf die Waffenhandhabung in der praktischen Prüfung hingewiesen!), werden so intensiv betont und beackert, dass man wirklich gut vorbereitet an den Start geht. Das wird auch erreicht mit einer gut dosierten Menge zusätzlichem Engagements außerhalb der eigentlichen Kurszeit, mit Individualbetreuung, wo erforderlich, in der Schießausbildung, und einer guten Mischung aus Druck und menschlicher Wärme.

Mein Fazit: Jan, haste gut rausgesucht. Alles richtig gemacht 😉

Waidmannsheil,

Julian

Julian Prell

Hallo Zusammen, ich wollte mich auf

Hallo Zusammen,

ich wollte mich auf diesem Weg nochmals bei der Jagdschule Diana und vor-allem bei Hansjörg bedanken.
Wir, d.h. mein Freund und ich,den ich überzeugen konnte auch aus München anzureisen, haben es keine Minute bereut den weiten Weg auf uns genommen zu haben. Nicht nur, dass der Kurs an sich viel Spaß gemacht hat auch die immer noch anhaltende Verbindung zu den anderen Teilnehmern des Lehrgangs ist nach wie vor eine Bereicherung, sondern auch die landschaftlich tolle Umgebung und die Stadt Wittenberg haben mich nachhaltig begeistert.

Liebe Gruße an Alle
Philipp Kampe

Philipp Kampe

Auch von mir einen herzlichen

Auch von mir einen herzlichen Weidmannsdank an das gesamte Team der Jagdschule Diana.
Trotz umfangreichen Lernstoffs ist die Ausbildung gut strukturiert und macht Spaß. Besonders erwähnenswert finde ich, dass auch auf Fragen, die nicht unbedingt zum Lehrplan gehören, hervorragend eingegangen wird. Hervorzuheben ist auch, wie Ihr euch durch Einzelunterricht oder separate Stunden auf dem Schießstand um Teilnehmer kümmert, die noch einige Lücken aufweisen.
Weiter so!

Jens Marstalerz

Als ich 2015 bei Hansjörg,

Als ich 2015 bei Hansjörg, seiner Frau Dörte und seinem tollen und kompetenten Team meinen Jagdschein auf Anhieb erfolgreich bestanden habe, wollte ich jagen gehen. Leider haben es familiäre unerwartete Umstände nicht zugelassen… und wenn man als Anfänger nicht die Praxis übt, dann ist die Unsicherheit bei diesem Handwerk, etwas nicht perfekt zu machen, einfach groß. Zumindest bei mir…

Als Hansjörg und Dörte Anfang der Woche davon erfuhren (September 2018), sagten sie sofort: wir sind den langen steinigen Weg zusammen gegangen, das hier ist ein Katzensprung, denn du kannst es. Komm einfach mal vorbei!
Gesagt getan fuhr ich hin und es ging auf den Schießstand! Hat alles noch gepasst… sehr gutes Trefferbild auf Grund der sehr guten Schießausbildung, die ich damals genießen durfte!!!
Und dann kam die Frage: heut noch was vor? Ich antwortete: nein nicht wirklich. Er: gut, dann gehen wir Ansitzen!
Was soll ich sagen… ein Erlebnis was ich niemals vergessen werde. Der Ablauf war wie im Bilderbuch, dank der Unterstützung von Hansjörg und dem Vertrauen das er vermittelt. Ich konnte an diesem späten Nachmittag nicht nur meinen ersten Bock sondern wahrscheinlich auch meinen Lebensbock erlegen.
Das ist nicht nur eine Jagdschule, dass ist wirklich eine Familie, so wie ich es im Jahr 2015 schon kennenlernen durfte.
Hier zählt nicht nur der Jagdschein sondern auch die Nachsorge.
Hansjörg: vielen Dank für deine Zeit, das Vertrauen was du gibst, die Geduld, das Sitzfleisch und die Nerven aus Drahtseilen. Du hast mir ein unvergessliches Jagderlebnis ermöglicht und mir damit auch meine Unsicherheit genommen…
Dörte: vielen Dank auch für Dein Vertrauen und das Verständnis das Du immer wieder aufbringst.
Ihr zwei seid einfach ein tolles Team und ich danke euch von Herzen!!! Liebe Grüße Ann-Katrin

Ann-Katrin Ho

Ich möchte mich auf diesem

Ich möchte mich auf diesem Wege recht herzlich bei der gesamten Manschaft der Jagdschule Diana bedanken. Hier wird nicht nur der Lehrstoff vermittelt sondern es werden auch viele Beispiele und Tips aus dem eigenen Erfahrungsschatz an die Schüler mitgegeben um den Einstieg in das Jägerleben sicher zu gewährleisten. Den eigene Jagdschein in den Händen zu halten und das bereits nach dem ersten Versuch die Prüfung abzulegen sollte eigentlich genug Wertung sein. 5 Sterne von mir.

Christian Schulz

Ob Exkursionen, auf dem Schießstand

Ob Exkursionen, auf dem Schießstand bei -14 Grad oder “trockene” Themen wie Jagd und Waffenrecht, bei der Jagdschule Diana steht neben Ehrgeiz auch der nötige Spaß bei der Ausbildung im fordergrund.
Durch die jagdliche Erfahrung werden Praxiserlebnisse neben dem normalen Unterrichtsinhalten vermittelt und runden die angenehme Atmosphäre während der Ausbildung ab.

Großen Dank an Hansjörg, Dörte, Roland und dem Rest des Teams der Jagdschule Diana die mich trotz eines 2 Versuches und letztendlich bestandener Jägerprüfung bei allen Fragen und Prüfungsnervosität unterstützt haben.
Das ist nicht selbstverständlich!

Waidmannsdank

Daniel

Daniel Hertel

Dank an die Kurse 181-II Zum

Dank an die Kurse 181-II
Zum ” Grünen Abend” im Hotel “Alter Elbehof” in Torgau überreichten die Teilnehmer der Kurse kleine Präsente an die Ausbilder der Jagdschule Diana.
Dafür möchte ich mich auch im Namen meiner Mitarbeiter ganz herzlich bedanken.

Auch hier noch ein Dank an Knut (Hotelbetreiber) der hier wesentlich zum gelingen der Veranstaltung beigetragen hat.
Das Hotel “Alter Elbehof” mit Blick auf das Schloß Torgau, liegt direkt an der Elbe und ist eine Empfehlung wert.

Inhaber JSD

Erfolg ist hier kein Zufall! Hier

Erfolg ist hier kein Zufall!
Hier wird zielstrebig alles vermittelt um erfolgreich die Jägerprüfung abzulegen.

Hansjörg und Team sind immer interessiert ihren Eleven alles nötige und wissenswerte über Jägerei und damit Verbundenes mitzuteilen bzw. nahe zu bringen.
Egal ob beim Lernen im Schulungsraum, im Revier oder auf dem Schießstand.
Auch ein Greenhorn kommt mit Disziplin zum Erfolg!
In der Jagdschule Diana ist neben der Jagd auch das Lehren eine Passion.

Passion
Leidenschaft, Vorliebe oder Liebhaberei

Ch. Henze

Seit der Prüfung sind jetzt

Seit der Prüfung sind jetzt einige Tage vergangen und ich habe die letzten Wochen Revue passieren lassen.Deine Worte Hajo nach meiner Waffenprüfung werde ich nicht so schnell oder wahrscheinlich nie vergessen.

Ihr vier habt euch den A… aufgerissen um aus acht Frischlingen Waidmänner und Waidfrauen zu machen.
Es war hart, 2 mal 7 Tage am Stück von 8 Uhr bis 17 Uhr aufmerksam zuzuhören und danach das Gelernte noch mal durchzuarbeiten, aber ich muss sagen, es hat sich gelohnt.
Dörte,Frau Dr.Meumann,Roland und Hansjörg bleibt wie Ihr seit und macht weiter so.

Vielen Dank an das gesamte Team der Jagdschule Diane.

Ich werde Euch weiter empfehlen.

Vielen Dank und Waidmanns Heil
Axel

Axel Theile

Liebes Team der Jagdschule Diana,

Liebes Team der Jagdschule Diana,
drei Tage ist es jetzt her, seitdem ich meinen Jagdschein bestanden habe. Nur zu gut erinnere ich mich, wie meine ersten Schießstunden ausfielen: nahezu aussichtslos. Mit sehr viel Mühe und viel Zeit habt ihr es geschafft, meine Defizite so schnell zu kompensieren, dass ich schon in der zweiten Ausbildungswoche Bestwerte schießen konnte: 10 von 10 Tauben, am Anfang undenkbar.
Ich glaube dieses Beispiel zeigt nur zu gut, wie gut die Ausbildung bei Hansjörg und seinem Team ist. Natürlich ist eine Jagdschule kein Zuckerschlecken, aber ihr habt uns in jeder schweren Minute gezeigt, wofür wir eigentlich kämpfen. Die Liebe zum Wild und die Passion habt ihr uns immer in Verbindung mit der Praxis vermittelt, sodass neben dem vielen Lernstoff auch immer Zeit zum Lachen war. Natürlich war es eine sehr harte Zeit, ihr habt es aber geschafft, das Wichtigste auf den Punkt zu bringen und uns so zu „trimmen“, dass wir alle die Jagdschule bestanden haben.
Ich bin sehr froh, in einem so angenehmen und familiären Team gelernt zu haben und die Ergebnisse sprechen ja für die hochwertige Ausbildung  .
Vielen Dank
Jule

Julia Wittwer

Es war mir eine Freude

Es war mir eine Freude und wohltuende Anstrengung den Kurs bei Euch zu besuchen. Hansjörg, Dörte, Roland, Danny und Frau Dr. Meumann sind Originale, wie sie in keinem Lehrbuch stehen. Immer mit Bezug zur Praxis, der notwendigen Ernsthaftigkeit und der erlebbaren Leidenschaft für die einzelnen Themenbereiche, haben sie mir alle Aufgabenbereiche der Jagd nahe gebracht. Dabei wurde mit Freude, Spaß und (ich hoffe) gespielter Verzweiflung, in kurzer Zeit, größtmögliches Wissen vermittelt. Kein Zweifel, das in meiner Gruppe ein kleines Teamgefühl aufgekeimt ist. Auch in der Zwischenzeit war die Betreuung intensiv und anscheinend auch erfolgreich.

Hätte ich die Prüfung nicht geschafft, würde ich den Kurs noch einmal bei Euch belegen 😉

Mein Dank gebührt dem ganzen Team der Jagdschule Diana und ich werde Euch weiter empfehlen.

Bis später und Waidmannsheil

Daniel

Daniel Kampfmeier

Als Rentner mit 66 Jahren

Als Rentner mit 66 Jahren hatte ich Bedenken, mich den Anstrengungen einer Jägerprüfung zu unterziehen. Auf Anraten meines Sohnes, der die Jagdschule Diana im letzten Jahr besucht und die Prüfung mit Erfolg gemeistert hat, bin ich diesen Schritt gegangen. Ich habe diese Entscheidung nicht einmal bereut.
Hans Jörg mit seinem Team hat es verstanden, uns Frischlingen, wie wir liebevoll genannt wurden, die Fülle an Stoff mit großem Sachverstand und sehr strukturiert zu vermitteln. Da waren jahrzehntelange Jagderfahrungen stets und ständig spürbar.
Fazit:
Ich habe die Jagdprüfung, die ich aus terminlichen Gründen vorziehen musste, dank der fundierten Ausbildung durch die Jagdschule mit gutem Erfolg bestanden.
Auch meine anderen Kursteilnehmer haben in Wittenberg alle 3 Schießprüfungen ohne Wiederholer bereits gemeistert. Für die restlichen Prüfungen wünsche ich den Prüflingen der Jagdschule Diana viel Erfolg.
Hans Jörg, Dir und Deinem Team nochmals besten Dank für all Eure Mühen und für das Verständnis, das Ihr uns “Frischlingen” immer entgegengebracht habt. Ich werde Euch weiterempfehlen. Weidmannsheil.!!!

Horst-Lorenz Halliger

Ich möchte mich jetzt, als

Ich möchte mich jetzt, als Inhaber der Jagdschule Diana ganz herzlich bei Daniel bedanken.
Daniel hat in die Gestaltung der Homepage viel Zeit investiert.
Es ist nicht nur eine informative, sondern auch sehr schöne Seite entstanden.
Wenn ehemalige Jagdschüler weiter eng mit uns in Kontakt bleiben, oder wie hier geschehen, uns Ihre Hilfe anbieten, bestärkt uns das, den eingeschlagenen Weg weiter zu verfolgen.

Wir freuen uns auf eine gemeinsame Pirsch im Revier “DIANA”
und wünschen Dir

Weidmannsheil

Hansjörg Groß

An das Team der Jagdschule Diana

Vielen Dank für Eure Geduld bei der Ausbildung.
Es wurde keiner hängen gelassen,dank der induviduellen
Ausbildung in Theorie und Praxis
Es war nicht immer einfach. Doch zum Schluß habe ich Jägerprüfung erfolgreich absolviert.
Ich werde Euch weiterempfehen und wünsche Euch noch viele neue Kurse.

Weidmannsheil Silvio

Silvio Pannier

Auf diesem Weg möchte ich mich recht herzlich bei dem gesamten Team der Jagdschule Diana bedanken. Die umfangreichen Module waren sehr gut organisiert bzw. strukturiert und der Spaß kam nicht zu kurz. Man wird nicht nur hervorragend auf die Prüfung vorbereitet sondern nimmt auch viele Tipps für die Zukunft mit. Rundum eine sehr gute Schule mit einem sehr kompetenten Team .
Vielen Dank und Waidmannsheil Carsten

Carsten Schreier

Sollten Sie auf der Suche nach einer Jagdschule sein und sind sich nicht sicher wo? wann? wie? was? Dann sind Sie hier richtig.

Ich bin mit vielen Erwartungen zur Jagdschule gefahren und wurde nicht enttäuscht. Eine gute Mischung aus Theorie, Praxis und Spaß ob in der Natur, auf dem Schießplatz oder im Seminarraum.

Lassen Sie sich von Hansjörg und seinem Team beraten und Sie werden sehen, dass ein super Team mit viel Wissen und Erfahrung dahinter steckt.

Jeder wird nach dem Unterricht merken, dass es viel Input und nicht immer ein Zuckerschlecken ist aber am Ende wird man in der Prüfung merken, wieviel Wissen man in den letzten Wochen aufgenommen hat und fühlt sich dadurch in jedem Themengebiet sicher.

Für die vielen lustigen und lehrreichen Stunde bedanke ich mich nocheinmal bei Hansjörg, Dörte, Roland, Steffen und Frau Dr. Meumann. Wir waren im Gasthaus “Golmer Weinberg” sehr gut aufgehoben und ich empfehle es jeden die Zeit vor Ort zu nutzen.

Vielen Dank und Weidmannsheil sagt Marian

Marian Zobel

Liebes Team der Jagd Schule Diana . Ich möchte mich für die tolle Betreuung bei euch recht herzlich bedanken . Es war ein schwerer langer Weg den es galt zu meistern ! Ihr und euer Charme,euer Druck ermöglichte es mir diesen Weg mit euch gemeinsam zu überstehen und erfolgreich abzuschließen . Dafür sage ich recht herzlichen Dank und ein dickes waidmannsheil. Diese Jagd Schule ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen !!!
Mit freundlichen Grüßen der Böse Andrè

Andrè Böse

Ich habe hier einen Intensivkurs mit gemacht der anstrengen, lustig, lehrreich, interessant und sehr sehr schön war!
Ohne die unermüdlich Hartnäckigkeit der Lehrer hätte ich die Jagdprüfung nicht so gut abgelegt! Vielen Lieben Dank an alle Beteiligten! Schön euch kennengelernt zu haben, wir bleiben weiter in Kontakt-mit besten Empfehlungen!!

Nina Wagner

Vielen lieben Dank der Jagdschule Diana und ihrem tollen Team!
Nur durch die starke Unterstützung vor und während der Jagschule war es mir möglich die Jägerprüfung erfolgreich zu absolvieren. Nochmals vielen Dank und ein fettes Waidmannsheil!

Jörg Klarenbach

Ich möchte mich auf diesem Wege herzlich für die tolle Zeit bedanken.
Das Team der Jagdschule Diana hat mich vom Anfang bis zum Ende einschließlich der Prüfung super betreut.
Hansjörg, Dörte und alle anderen haben sich alle Mühe der Welt gegeben um uns Prüflinge sicher durch die Prüfung zu bringen.
Selbst nachdem ich leider die erste Prüfung beruflich nicht belegen konnte, hat die Jagdschule Ersatztermine besorgt und Nachschulungen angeboten.
Das Team opferte wie selbstverständlich seine Freizeit um uns durch die Natur zu führen oder zusätzliche Waffenausbildung zu geben.
Hansjörg ist Jäger aus Passion und das vermittelt er seinen Schülern.
Die fortwährende Ausbildung, Teils Mahnungen am Ball zu bleiben allen voran aber die Zusprache und das Mutmachen führen in dieser Jagdschule zum Erfolg. Wer hier das tut was die Dozenten sagen braucht die Prüfung nicht zu scheuen.
Ich hoffe noch lange der Jagdschule Diana verbunden zu bleiben und bedanke nochmals mich jetzt Jungjäger nennen zu dürfen.

Weidmannsheil Daniel

Daniel Hennig

Ich will mich mit diesem Eintrag hier, nochmals herzlich bei euch bedanken.
Es war eine sehr schöne aber auch anstrengende Zeit. Die Ausbildung mit euch allen hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Einfach ein TOLLES TEAM !

Für die anderen Gäste die diesen Eintrag lesen.

Wenn ihr am überlegen seit ob ihr den Jagdschein macht und besonders wo ihr ihn macht kann ich nur sagen HIER. In der Jagdschule Diana wird euch alles gelernt was ihr für das erfolgreiche Bestehen braucht.
Aber ohne Fleiß kein Preis! Die Ausbildung ist hart aber sehr Fair. Doch nur im Unterricht sitzen genügt nicht, ein ständiges Wiederholen des Stoffes und eigenes Interesse ist hierbei sehr wichtig aber mit der super Vorbereitung ein Kinderspiel.

Ich persönlich habe den Kurs vom 25.06.17-15.07.17 gemacht und hatte am 16.09.2017 erfolgreich meine Prüfung beim ersten Anlauf geschafft!

Vielen Dank und Weidmannsheil !

Johannes S. (Halle Saale)

Auch ich möchte bei dem Team der Jagdschule Diana für die schöne Zeit bedanken.
Die Hansjörg, Dörte und Roland sind Jäger mit Leib und Seele, dies schlägt sich in Ihrem fundierten Ausbildungspogramm nieder.
Ich wünsche euch gutes Büchsenlicht und einen sicheren Schuss.
Weidmannsheil

Ringo Böhme

Ich möchte mich bei Hansjörg, Dörte, Roland und allen die noch hinter Euch stehen Danke sagen. Es war sehr viel was wir in der Zeit lernen mussten und uns auch merken sollten, aber Ihr habt es mit viel Ausdauer uns Spucke geschafft es uns einzubläuen. Es ist nicht einfach gewesen sich das alles zu merken aber wenn einer nicht weiter wusste, hatten Ihr immer einen Rat und habt geholfen wo Ihr nur konnten. Deshalb ein ganz großes DANKESCHÖN und “Weidmannsheil”.

Michael Bolz

“Ein Kunde ist erst Kunde, wenn er es kund tut.”

Dies möchte ich hiermit tun! – Wer die Absicht hat den Jagdschein zu machen, sollte dabei auf die Jagdschule “Diana” zugehen.
Die Ausbildung ist fundiert und abwechslungsreich. Natürlich ist das grüne Abitur nicht im Vorbeigehen machbar und die zwei Wochen Ausbildung sind kein Zucherschlecken, aber Hansjörg, Dörte, Roland und auch Denny unterstützen wirklich zielgerichtet in Vorbereitung auf die Prüfung und für das spätere Jägerdasein. Auch die Treffen in kleinerer Truppe vor den Prüfungen waren top und haben mir unheimlich viel gebracht.
Ich möchte mich nochmals bei euch bedanken und freue mich schon unheimlich auf den grünen Abend.
Bis dahin ein “Weidmannsheil”!

Jens Hall

Hallo Hansjörg ,hallo Dörte Hiermit möchte ich mich bei euch recht herzlich bedanken für die super Wochen des Lernen´s und für eure Geduld Es war nicht immer leicht, aber durch euer fachliches und praktisches Wissen und der super Betreuung konnte ich meine Anmeldung zur Prüfung einreichen. Trotz der bitteren Kälte konnte ich mich auf Unterstützung bei der Prüfung verlassen. Diese habe ich Dank euch natürlich bestanden. Ich kann eure Jagdschule nur jedem weiter empfehlen der Wert darauf legt den Jagdschein auf fachliche, praktische und humorvolle Art zu erwerben. Vielen Dank für alles was ihr für mich getan habt. Weidmannsheil Ingolf (und Katharina)

Ingolf Schulze

Ich möchte mich nochmal recht herzlich bei Hans- Jörg und seinem “Team” bedanken, dass sie mich sicher durch die Jägerprüfung geführt haben.
Desweiteren möchte ich, noch Unentschlossenen, Impressionen aus meiner Jagdschulzeit bei der Jagdschule Diana mitteilen.

Ich besuchte den Ferienkurs 2016. Nach betrachtung des schönem Ambiente der Golmer Weinberge fanden wir uns zu einer kleinen Vorstellungsrunde zusammen, sowohl die Lehrer als auch die Teilnehmer machten einen sehr freundlichen Eindruck.
Sogleich wurche uns auch vermittelt das es sicht nicht um ein Kinderspiel handele die Jägerprüfung zu bestehen, was ich in den darauf folgenden Wochen auch bewahrheitete. Es muss ebenfalls keine leichte Aufgabe für unsere Ausbilder gewesen sein den gesamten Lernstoff in nur 2 Wochen Unterricht zu verpacken, welche sie mit bravour meisterten, da trotz des straffen Programms die Freute am lernen herhalten blieb.
Desweiteren wird man in der Jagdschule nicht mit seinen Problemen allein gelassen sondern sich bemüht offene Fragen zu klären und ein Allgemeinverständniss für die Jagd zu fördern sodass, verbunden mit minimalem eigenaufwand, fast alle Teilnehmer die Jägerprüfung erfolgreich ( teils sogar mit Bestleistungen) absolviert habe.
Resümierend ist noch anzumerken dass ich meinen Besuch in der Jagdschule Diana genossen habe und sie mich bereichert hat, da unsere Ausbilder jagdliche Erfahrungen mut uns bereitwillig geteilt haben und uns somit nicht nur auf die Prüfung sonden auf das spätere Jägerleben vorbereitet haben. Und abschließend möchte ich nochmals allen Ausbildern und Teilnehmern für die angenehme Zeit danken.
LG. Dennis 🙂

Dennis Hall.

Hart aber Herzlich, so kann man die Ausbildung bei Hans-Jörg
beschreiben. Es wird viel verlangt – das waren wirklich zwei
intensive Wochen. Aber gerade wenn es dann zur Prüfung geht, weiß man das sehr zu schätzen. Ich kann diese Jagdschule wärmstens empfehlen. Danke an Hans-Jörg und das Diana-Ausbilderteam.

Axel Wittrien

Ja, ich habe noch einen Nachtrag:
Ich habe heute unerwartete ein Paket erhalten. Toll!!!
Ich sehe es als nicht selbstverständlich an, den Kurs nochmal zu Hause ansehen zu dürfen. Ich weiß dieses zu schätzen und möchte mich auch hierfür recht herzlich bedanken. Wer die Erfahrung und die Leistung nicht zu schätzen weiß, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Vielen Dank!!!!
Zwei Anregungen hätte ich noch:
-Ein Jagdschulschülertreffen wäre bestimmt toll ( mit allen/ einigen Absolventen der vergangenen Jahre)
-Vielleicht darf ich nochmal einen Anblick in Wittenberg erleben (ich kann es noch immer nicht glauben)
Vielen Dank, ich habe meine Entscheidung nicht bereut.
Gruß aus Niedersachsen
Jens

Jens-Peter Kapahnke

Liebes Team rund um die Jagdschule Diana!
Liebe Leute die auf der schwierigen Suche nach der passenden Jagdschule sind.

Ich kann hiermit mit besten Wissen und Gewissen die JSD mit dem Chef Hans-Jörg bestens empfehlen.

Warum?
Ich fühlte mich vom ersten Tag an wohl in der Gruppe!!!
Die Atmosphäre, der lockere Umgang, die praxisbezogene Ausbildung und die auflockerung des teilweise staubtrockenen Theoriestoffs. Man begreift sehr schnell das man nur mit extremer Härte ans Ziel kommt. Sei es beim Lernen (das nun mal jeder selbst machen muss) oder sei es bei der Schießausbildung.
Letztendlich wurden alle bestens vorbereitet zur Prüfung geführt. Es ist wirklich eine Meisterleistung in 14 Tagen (plus Nachhilfestunden beim Chef persönlich) das grüne Abitur abzulegen. Einen Teil meines Stolzes möchte ich allen Ausbildern widmen die sich wirklich Mühe gegeben haben. Danke auch an unsere Tierärztin bei der wir viele putzige Krankeiten lernten 🙂
Die weite Anreise hat sich gelohnt. Und ein bisschen was konntet ihr ja von mir auch noch lernen 🙂 BAYERISCH 🙂

Viele Grüße und Waidmannsheil

Flo aus der Oberpfalz in Bayern 🙂

Florian Forster (Sepplhose)

Hallo liebe Jagdschule Diana.
Ich will mich mit diesem Eintrag hier, nochmals herzlich bei euch bedanken für diese Erfahrung der besonderen Art.
Wie meine Vorgänger hier schon kund geben, war es wirklich nicht einfach, soviel Stoff in so kurzer Zeit zu verinnerlichen.
Jedoch durch eure Kompetenz war es letztendlich doch zu schaffen.
Egal wie trocken manche Themen auch waren, ihr habt es immer wieder geschafft uns bei Laune zu halten, und habt unsere qualmenden Köpfe auch mal mit einer Auszeit im Revier belohnt.
Ich kann euch nur von Herzen weiterempfehlen und wünsche euch auch in Zukunft nur das Beste.

Danke für die tolle Zeit und die viele investierte Zeit außerhalb der Kurse.

Liebe Grüße und Waidmannheil Yoschi

Janos Wetzel

Da ich, bevor ich mich für die Jagdschule Diana entschieden habe, auch Kommentare und Bewertungen gelesen habe, möchte ich auch einen entsprechenden Kommentar abgeben.
Kurz: Die Entscheidung für die Jagdschule Diana war die richtige Entscheidung.
Das Motto „hart aber herzlich“ trifft voll zu. Es ist wirklich hart, den Jägerkurs in solch kurzer zeit durchzuziehen und anschließend die Prüfung abzulegen. Aber man lehrt wirklich viel und es lohnt sich. Lernen muss natürlich jeder selbst und für sich, das ist auch klar, aber auch da lohnt sich die Anstrengung. Man merkt den Ausbildern an, das sie mit dem Herz dabei sind und nicht nur die Dinge für die Prüfung vermitteln wollen sondern auch einem Dinge für das Jägerleben nach der Prüfung mit auf dem Weg geben.
Für den Punkt Herzlichkeit möchte ich folgendes erwähnen: Es ist schon schön, wenn man nach einer anstrengenden Woche lauter Käfer im Wald findet und als angehender Jungjäger sollte man ruhig mal eine Verlorensuche im Schilf üben. Es lohnt sich. Danke und weiter so.

Ich kann die Jagdschule Diana ohne bedenken weiter empfehlen und möchte mich hiermit nochmal ganz herzlich bei Dörte, Roland und Hansjörg für die Bemühungen, die Geduld und die Unterstützung bedanken. Ich werde die schöne Zeit auf dem Golmer und euch sicher nicht vergessen. Danke.
Waidmannsheil Jens

Jens-Peter Kapahnke

Tolles Team, umfangreicher Stoff gut vermittelt, hervorragende Vorbereitetung, immer für Fragen und Hilfe offen, Betreuung bis zum Schluß und darüber hinaus – was soll man sagen – vorbildlich und empfehlenswert! Danke für die familiäre Atmosphäre ?

Jens-Uwe Hansen

Ein “Danke” den Dozenten für die fundierte Jägerausbildung, Praxis und Theorie kamen nicht zu kurz. Schwächen des Einzelnen wurden schonungslos aufgedeckt und wiederholt erklärt, bis es saß. Es ist merklich ein echtes Anliegen vom “Chef” Hansjörg Groß, dass man optimal vorbereitet in die Jägerprüfung geht und besteht. Schwächen, z. B. beim Schießen, wurden mit Sonderterminen am Schießstand behoben, so dass man guten Gewissens in die Prüfung gehen konnte. Dieser 2 Wochen-Kurs ist sehr zu empfehlen!

Michael

Hallo Hansjörg, Dörte, Roland und Dani,

ich darf mich nun, Dank Euch, Jungjäger nennen. Dafür bedanke ich mich auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich. Der Weg zum Jäger ist wirklich nicht einfach und zeigt eine Reihe von Hürden auf, die es zu überwinden gilt….Ich würde jederzeit wieder zur Jagdschule Diana gehen und kann diese echt nur weiter empfehlen. Weiterhin viel Erfolg mit Eurer Jagdschule.

Waidmannsheil und Guten Anblick. Mario

Mario

Hi liebes Jagdschule Diana Team
Ich wollte euch danken für die super Zeit bei euch in der Jagdschule, und die tolle Erfahrung die Man(n) da bekommt.
Wie gesagt super Ausbildung.
Ein “grünes Abitur” in zwei Wochen zu bekommen ist hart aber
ein super Gefühl wenn man es dann geschaft hat.
Diese Schule kann ich nur weiterempfehlen.

Gruß Kai

Kai Wetzel

Die Betreuung war von Anfang an bis nach der erfolgreichen Prüfung immer perfekt kompetent und absolut persönlich.

Auch der umfangreiche und teils trockene Stoff wurde immer wieder mit netten Anekdoten aufgelockert und somit greifbarer,
genauso wie die Reviergänge den einen oder anderen qualmenden Kopf immer wieder aufnahmefähig gemacht haben.

Macht weiter so. Mir hat es sehr viel Spaß mit Euch gemacht und ich kann Euch nur absolut weiterempfehlen.

Gruß, David

David Klein

An dieser Stelle möchte ich mich bei der Jagdschule Diana für die hervorragende Ausbildung bedanken!

Es ist definitiv eine Herausforderung innerhalb von zwei Wochen den kompletten Unterrichtsstoff aus den umfangreichen Lehrbüchern durchzugehen und diesen für die Prüfung zu beherrschen.
Die praxisnahe Ausbildung, wie Reviergänge und Wanderungen, hat mir sehr gefallen und machte den Unterricht abwechslungsreich.
Außerdem wurde sich für jeden Jagdschüler die Zeit genonnem Defizite zu beseitigen, sei es beim Schießen oder theoretisches Wissen.

Jedem Interessenten, der hier einen Jagdkurs in Erwägung zieht, möchte ich hiermit ermutigen sich dafür zu entscheiden.
Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt.
Danke an Dörte, Hansjörg und Roland!
Waidmannsheil, euer Tom / Dieter / Schnarch ;D

Tom Krahmer

Was soll man sagen… Der Weg zum Jagdschein ist wahrlich nicht leicht und das zu erlangende Wissen mehr als umfangreich. Trotzdem schafft es das Team der Jagdschule Diana auch den trockensten Stoff mit Spaß dabei, punktgenau zu vermitteln. Auch der familiäre Charakter macht die Jagdschule zu etwas besonderem. Es hat immer jemand ein offenes Ohr und stets eine kompetente Antwort, nicht nur auf die fachlichen Fragen. Besonders hervorzuheben ist noch die praxisnahe Ausbildung. Es wird sich Zeit genommen für waldwanderungen und wenn es noch nicht sitzt, dann geht es halt nochmal los. Ein besonderer Dank gilt hier Dörte! Auch beim schießen… Es wurde so lange geübt, bis der Chef in jeder Disziplin zufrieden war… Danke Hansjörg für Deine Engelsgeduld 😉 Roland hat es geschafft, auch den trockensten Stoff mit einem lockeren Spruch und tollen “Eselsbrücken” aufzupeppen. Danke Roland, das es so viel zum Lachen gab.
Ich danke dem gesamten Team für die anstrengende, nervenaufreibende aber auch wunderschöne Zeit.
Horido & wmh ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen! Eure AK

AK Ho

Man kann nur jedem die Jagdschule Diana ans Herz legen die nach 14 Tagen schon ihre Prüfung abreißen wollen. So erfolgreich setzten die Ausbilder das immense Wissen aus den Heintges Büchern um. Sie verschaffen dir einen Überblick über das wichtigste, können durch ihre lange Erfahrung bei Prüfungen dich genau auf diese Situation einstellen und schaffen das alles noch mit viel Spaß und Humor. Das Ergebniss bester Prüfling im Burgenlandkreis 2015. In diesem Sinne ein großes Wmh und Dank an Hj, Dörte, Roland.

Sascha Hiebsch

Die Jagdschule ist nichts für Faulenzer und Weicheier. Man wird gefordert, seine Hausaufgaben zu machen und sich dahinter zu klemmen, weil das grüne Abitur eben kein Klacks ist und der Leiter, Herr Groß, und seine Mitlehrenden wollen, dass man besteht. Also geht es mit Zuckerbrot und Peitsche durch die Kurse – aber auf einer sehr angenehme, freundliche und wirklich wohlwollende Art und Weise. Die Bestehensquote dieser Jagdschule spricht für sich. Danke!

Andreas Ohle

Wenn du den Jagdschein machen willst, dann bist du hier genau richtig. Die Bedingungen dafür sind in der Jagdschule Diana optimal. Dir steht ein kompetentes, erfahrenes, freundliches Ausbilderteam zur Verfügung. Man lotet deine Stärken und Schwächen aus und unterstützt dich genau da, wo es notwendig ist. Natürlich ist es schwer. Du wirst aber am Ende lächelnd den Schein in der Hand halten und dich darüber wundern, wie viel Wissen du dir in so kurzer Zeit mit Hilfe deiner Ausbilder aneignen konntest. Versuche es! Du schaffst es auch!

Justmann

Ich möchte mich an dieser Stelle recht herzlich bei dem Team (Hans-Jörg, Dörte, Roland) der Jagdschule für die bestandene Prüfung bedanken.

Man muss ganz klar sagen, das es sehr viel Stoff ist den man in einem Monat vermittelt bekommt, aber durch unsere Dozenten wurde das theoretische Wissen durch praktische, natürliche und visuelle Beispiele sehr gut Vermittelt.
Die Theorie wurde ebenfalls durch ein wenig Spaß und jagdliche Geschichten der Ausbilder aufgeheitert.
Das Schießen, besonders Schrot hat mir/uns Angst gemacht, aber durch einen Lehrer der weiß worauf es ankommt haben wir auch diese Hürde erfolgreich genommen.
Auch unser Lieblingsfach Ökologie machte es uns nicht leichter, jedoch hatten wir unsere “Naturschutzfee” an unserer Seite. Sie stand uns jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.

Hervorzuheben ist, das unsere Lehrprinzen bei den Prüfungen mitgefiebert haben, uns zwischendurch noch fit gemacht haben und uns somit die Aufregung etwas genommen haben. Die Unterstützung war einch großartig.

Alles in allen kann ich jedem die Jagdschule empfehlen, weil auf Jeden individuell eingegangen wird und sie jederzeit erreichbar sind, wenn man Fragen hat und das auch nach der bestandenen Prüfung.

Liebe Grüße und Waidmannsheil, Martin

Martin Oel

Von mir auch vielen, vielen Dank an die Jagdschule Diana – insbesondere natürlich an Hans-Jörg und Dörte, die durch mich jetzt doch 1 oder 2 graue Haare mehr haben dürften, da auf persönliche Defizite eingegangen wurde, welche bei mir in allen Fächern vorhanden waren.

Es war ein anstrengender Weg: doch wenn aus Januar-Glöckchen die Schneeglöckchen werden und aus dem Gestrüpp Beifuss, dann ist man sichtlich auf dem richtigen Weg.

Natürlich gab es auch kurzzeitige Fehleinschätzungen der Dozenten, das man unterfordert sei. Doch diese wurden von Hans-Jörg schnell beseitigt;-)

Auch an die Teilnehmer im Kurs: es war eine lustige Runde.

Alles in Allem war es die beste Entscheidung den Jagdschein bei der Jagdschule Diana zu machen.

Und an alle die meinen Eintrag lesen und denken, dass es zu teuer ist:

Nein, ist es nicht. Denn es zählt letztendlich was man dafür bekommt. Gut gemeint und gut gemacht sind halt immer 2 paar Schuhe. Ich kann es nur jedem, der Interesse hat, empfehlen.

Horrido, Marco Vizsla

Marco Lüdicke

Ich kann jedem der gerne den Jagdschein machen möchte und Angst vor der Prüfung hat (vlt. auch schon einmal durchgefallen ist) mit bestem Gewissen die Jagschule Diana empfehlen. Auch wenn manch einem das Schrotschießen zu Anfang schwer gefallen ist, so hast du lieber Hansjörg uns doch zum gewünschten Ergebnis geführt. Weiterhin habt ihr es verstanden uns unmittelbar vor den Prüfungen zu beruhigen, so dass wir sicher dort hinein gegangen sind und am Ende den lang ersehnten Jagdschein in den Händen halten durften. Dafür ganz lieben Dank an Hansjörg, Dörte und Roland.

Benjamin Moldenhauer

Liebes Team der Jagdschule,

Vielen Dank für die Unterstützung in den letzten Wochen. War sehr anstrengend aber sehr lehrreich. Was ich seit Anfang Mai alles gelernt habe, ist unglaublich. Dank der guten Vorbereitung durch Euch, bin ich perfekt durch die Prüfung gekommen. Alles Gute und viel Erfolg allen Jagdschülern, die nach uns bei Euch lernen werden.

Michael

Der Kompaktkurs der Jagdschule Diana ist meines Erachtens das beste was man machen kann, um die Jägerprüfung zu bestehen. Wichtig ist vor allem, das man zur Vorbereitung das interaktive Lernprogramm, dessen Zugang von der Jagdschule bereitgestellt wird, intensiv durcharbeitet.

Ich persönlich (älterer Teilnehmer, mit ö­sterreichisch-­bayerischen „­Migrationshintergrund“­) habe mich vom der ersten Minute an, voll integriert gesehen.
Selten habe ich in meinem Leben Lehrer angetroffen, die das Bestehen der Prüfung selbst zur eigenen Sache machten. Zitat des Lehrgangsleiters Hansjörg Gross: “Wenn jemand beim Schießen durchfällt, bin ich schuld, aber lernen müsst ihr selbst.“

Die Jagdschule Diana kann man wärmstens empfehlen.

Arthur Wehner

Hallo Jagdschule Diana,

nun wird es Zeit, wo der alltagsstress wieder da ist
DANKE zu sagen.
Zum bestehen der Prüfung haben euer Engagement und unermüdlicher Einsatz in den Kursstunden wesentlich beigetragen.Als eingefleischter Prüfungs-Angsthase war der Kurs bei euch die perfekte Vorbereitung auf die Prüfung. Ich kann und werde euch immer weiter Empfehlen. Nun aber genug der schwafelei,nochmals DANKE für die schöne Zei.

Viele grüße Mirko!!!!!

Mirko Kay

Ich kann die Jagdschule Diana mit gutem Gewissen jedem empfehlen, der beabsichtigt einen Jagdschein zu machen.

Die intensive Vorbereitung des sehr umfangreichen Stoffes wurde durch die Dozenten hervorragend durchgeführt. Den Anfang macht das (zugegeben anfänglich etwas schwerfallende) Schrotschießen, welches nach Anweisungen und Anleitung von Hansjörg Groß zu durchweg guten Leistungen unserer Gruppe bei der Schießprüfung führte.
Der theoretische und teilweise etwas trockene Stoff des Unterrichtes wurde durch zahlreiche Beispiele und Anekdoten unserer Ausbildung stets interessant vermittelt. Eine gehörige Portion Spaß durfte natürlich an keiner Stelle fehlen.
Eine wahre Bereicherung des Unterrichtes waren ebenfalls die zahlreichen Reviergänge und Exkursionen in die Wälder, um sich unter anderem mit den dort heimischen Baum- und Pflanzenarten anzufreunden, das Lesen von Fährten zu versuchen und mit vielen weiteren, für die Jagdausübung wichtigen Themen vertraut zu machen. (Liebe Dörte, danke, dass du mein Interesse für unsere schöne Natur geweckt hast!)
Die Ausbilder schafften es von Anfang an so viel Vertrauen herzustellen, dass man sich völlig ruhig auf die umfangreichen Prüfungen vorbereiten konnte und sie verstanden es, Prüfungsstress gar nicht erst aufkommen zu lassen.
Dafür sei an dieser Stelle auch nochmals herzlichst gedankt!
“Der perfekte Weg zum ersten Jagdschein” ist der Werbeslogan auf den Wagen der Jagdschule. Dieser ist alles andere als ein leeres Versprechen und wird in vollen Zügen eingehalten.

Maximilian Führer

Ich kann allen Eltern, deren jugendliche Sprösslinge es in den Wald und zur Jagd zieht, (und natürlich auch allen erwachsenen Jagdliebhabern) nur wärmstens die Jagdschule Diana empfehlen. Hier werden die jungen Leute fürsorglich und in verantwortungsvoller Weise an das Jagdwesen herangeführt, sie lernen nicht nur zu schießen, sondern auch die Natur zu begreifen, zu achten und zu lieben. In den anspruchsvollen Kursen beschäftigen sie sich mit den vielfältigsten Themengebieten, die ihnen sowohl im täglichen Leben als auch in der Schule oder im Beruf nützlich sein können. Da ich selbst einen Sohn im Kurs hatte, kann ich aus eigenem Erleben berichten, mit welch großem beruflichen und privaten Engagement der Jagdschulleiter Hansjörg Groß und seine Mitarbeiter die Teilnehmer betreuen und sie gleichzeitig fördern und fordern. Wenn alle Teilnehmer eines Kurses die Prüfungen bestehen, ist das auch ein Zeichen der Qualität der Ausbildung. Ich kann nur zum wiederholten Male ein riesengroßes Dankeschön aussprechen und der Jagdschule Diana allzeit ein großes und interessiertes Kurspublikum wünschen. Herzlichst und hochachtungsvoll, Silke Werner

Silke Werner

Hallo liebe Jagdschule Diana..ich möchte mich für die gute Vorbereitung auf unsere Jägerprüfung bedanken. Lieber Hansjörg dir besonderen Dank für deine Geduld und deine netten Erinnerungsmails bezüglich unserer Übungen. Auch die Wiederholungen unter 4 Augen kurz vor der Prüfung waren ein ausschlaggebender Punkt für ein erfolgreiches Abschließen. Das ist mit Sicherheit nicht überall so und keine Selbstverständlichkeit.

Ich werde euch auf jeden Fall weiterempfehlen!!! Macht weiter so!

Vielen Dank und beste Grüße aus Hannover

Adrian Richter

Ich kann die Jagdschule Diana nur weiter empfehlen, denn ich denke, eine bessere Jagdschule gibt es nirgendwo. Durch euch haben wir unsere Traum: ,,Grünes Abitur´´ verwirklichen können.
Egal ob es interessante Stunden mit Roland waren, oder wir mit Dörte an der Natur waren aber auch mit Hansjörg schöne, aber auch anstrengende Stunden auf dem Schießstand waren. Ihr habt uns immer unterstütz und wenn es sein musste, gab es auch für jeden der Probleme hatte, Einzelstunden.
Die Prüfung ging dann auch alles besser als ich mir gedacht habe.
Bei euch ist man in besten Händen und man kann euch nur weiter empfehlen.

Liebe Grüße & Waidmannsheil

Max

Max Mischke

Die Jagdschule Diana ist wirklich weiter zu empfehlen.
Für einen fairen Preis (Munition und Schießstandgebühren inkl.) wird man durch kompetente und nette Dozenten an das Ziel “Jagdschein” geführt. Kleine Späße und Anekdoten von Roland und den Anderen inklusive. Unser kompletter Kurs hat die Prüfung am 08.11.2014 geschafft, wobei 2 der 4 besten Prüfungsergebnisse des Tages von Schülern der Jagdschule Diana kamen. Auch in den individuell schwächeren Fächern.
Selbst Wackelkandidaten im Tontaubenschießen wurden so “zurechtgebogen”, dass sie die Prüfung bestanden haben.
Die bestimmte aber herzliche Art und Weise ist sicherlich ein Teil dieses Erfolgs. Der 14-tägige Kurs ist zwar sehr anstrengend, aber man kann umso besser die Zusammenhänge erkennen und es liegt nicht so viel Zeit zwischen “lernen” und der Prüfung.

Waidmannsheil
Stefan

Stefan Schwager

Waidmannsheil,
bei der Jagdschule Diana, bekommt man ein rundum Sorglos Paket, wie man es sich besser nicht wünschen kann! Jedes Stoffgebiet, wurde sehr gut und gründlich durchgekommen. Ob Dörte, die uns interessante und lehrreiche Naturschutz und Ökologie Stunden bereitet hat, Roland mit seinen humorvollen Ausführungen über das Wild und die Jagdpraxis oder in ganz besonderen Maße Hansjörgs unvergleichlicher Unterricht im Schießen, Jagdrecht und Hundewesen,
die Atmosphäre war durchgehend einmalig spitze!!
Ich habe mich nie unwohl gefühlt. Da alle unsere Leher durch ihre große Erfahrung und ihre unvergleichliche Art, die Schüler zu motivieren, unsere bestandene Prüfung bewirkt haben, kann ich bloß noch mal ein RIIIESIGES DANKESCHÖN aussprechen und kann diese Jagdschulen nur absolut weiter empfehlen! Jeder der bammel vor einer Prüfung hatte, hätte dies garnich haben müssen, da er bei der Jagdschule Diana in den sichersten Händen war. Mit euch würde ich den ganzen Lehrgang und die Prüfung auch nochmal machen!
Wer sich bei der Jagdschule Diana nicht wohlfühlt oder durchfällt, ist definitiv selber daran Schuld!
Vg, Waidmannsheil!
Bilal

Bilal Alhussein

der Erfolg sagt mehr als 1.000 Worte: 8 Teilnehmer – 8 haben bestanden! Jagdschulen gibt es mittlerweile viele in Deutschland – aber die Jagdschule Diana ist schon etwas besonderes: In kleinen persönlichen Gruppen wird das notwendige Wissen vermittelt und dabei auf jeden individuell eingegangen. Bei Schwächen gibt es Sonderschichten – egal ob Trap, Waffenumgang oder Fachwissen. Bei fehlendem Fleiß wird gemahnt – auch per E-Mail. Vielen Dank für Deine Ausbildung für den Start in die Jagdpraxis!

Burkhard und Benneth Nass

Vielen Dank für die Gute Ausbildung, kann mich Tobias seiner Ausführung nur anschliessen.
Truppe hat super gepasst und wir hatten auch trotz des vielen Stoffes viel zu lachen.
Wenn Probleme oder noch offene Fragen waren, wurden diese auch nach dem Kurs noch geklärt.
Prüfung hat alles wesentlich besser geklappt als erwartet.
Vorallem das Tontaube schießen mit dem wir so unsere Probleme hatten. 🙂
Doch dank eines sehr guten Ausbilders haben wir das alle geschafft.
Mit der Waffe die ich von dir bekommen habe bin ich sehr zufrieden
und es hat sich auch schon der erste Jagderfolg eingestellt.
Kann euch nur weiterempfehlen und macht weiter so!

Waidmannsheil

Flo

Florian Marks

Vielen Dank Euch für die zielorientierte Ausbildung. 14 Tage sind nicht gerade üppig für die Jungjägerausbildung, aber dank Euch mehr als ausreichend und in einer kleinen Gruppe von 7 Teilnehmer sehr familiär und entspannt. Ob die Wanderungen mit der “Naturschutztante” 😀 , das Schießen in Neiden, der Ausflug an die Elbe, Geschichtenstunden mit Roland, … es hat alles super gepasst. Wer mich also nach einer Jagdschule fragt, dem kann ich die Jagdschule Diana mit bestem Gewissen empfehlen.
Waidmannsheil!

Tobias

Tobias

Danke für die prüfungsorientierte, komprimierte und aufmunternde Wissensvermittlung, die hervorragende Schießausbildung sowie die Möglichkeit auch außerhalb der offiziellen Unterrichtszeiten jederzeit nachfragen oder praktisch üben zu können. Weiter so!! Hubertus

Thilo Hubert

Hallo jagdschule Diana

Ein schönen dank an euch für die lustige Zeit hat Spaß und zu guter letzt Erfolg gebracht.
War eine gute Truppe, der Unterricht war auch gut und das Ergebnis spricht ja für sich.(7 von 8 ) in denn Sinn weiter macht weiter so.;-)

Martin Liehmann

Hallo liebe Jagdschule Diana,

ich möchte mich ihr an dieser Stelle noch mal ganz herzlich bedanken,bei meinen Mitschülern und den Ausbildern das wir eine schöne Zeit und viel Spaß hatten.    Ich kann die Jagdschule nur weiter empfehlen da der Aufbau den Lernstoff bei zu bringen sowie die gleich nebenan die Unterkunft sehr gut und sehr zufriedenstellend waren. Auch die herangehendsweise bei den Schießübungen und die hilfreichen Tipps wie man es richtig macht waren sehr gut und so kann man mit einen guten Gefühl zur Schießprüfung gehen. Jetzt jedes weitere aufzuzählen wär vielleicht ein bisschen übertrieben deshalb ganz kurz…es war einfach nur sehr schön und sehr gut und einfach nur weiter enfpehlenswert und ich kann mich nur noch mal bedanken.    Daumen hoch noch mal viele Grüße an Hansjörg

Tom

Liebe Jagdschule Diana,

das grüne Abitur ist dann doch eine ernste und wichtige Angelegenheit und der erste Schritt zum Jägersein.

Dank Euch haben wir eigentlich nur Spaß gehabt und eine unvergessliche Zeit und ganz nebenbei, fast spielerisch und doch auch ernst und gewissenhaft, diesen Schritt toll meistern können.

Mit viel Schießen, Picknicks und immer wiederkehrenden kleinen Aufmerksamkeiten von Eurer Seite, um uns bei Laune und motiviert zu halten gingen diese zwei Wochen vorbei, wie im Flug und ich möchte sie keinesfalls missen!

Die Jägerprüfung in Barby ging dann auch wunderbar, weil Ihr uns so toll begleitet habt!

Vielen Dank für alles, Euer Caspar

Caspar

Mir wurde die Jagschule von mehreren Leuten empfohlen und der angebotene Kompaktkurs in den Sommerferien 2013 hat auch sehr gut in den Kalender gepasst. 2 Wochen sind nicht viel Zeit für das grüne Abitur, aber mit kompetenten Ausbildern die mit Rat und Tat zur Seite stehen war die Jagdschule Diana für mich der perfekte Weg zum ersten Jagdschein. Die Mischung aus Spaß und umfangreichem interessanten Unterricht haben die 2 Wochen sehr angenehm gestaltet, für das lernen zu Hause ist jedoch jeder selbst verantwortlich, Hansjörg treibt einen dabei aber kräftig an.

Die Umfangreiche Schießausbildung mit dem Schwerpunkt auf das Trapschießen wurde auch den Prüfungstontauben zum Verhängnis sodass in dieser doch schweren Disziplin alle aus meinem Kurs erfolgreich waren.!

Ich kann diese Jagdschule in allen Belangen und guten Gewissens empfehlen.!

WMH Christopher

Christopher

super jagdschule mit erfolgs und spassgarantie ? weiter so

Felix

Ferienkurs Jagdschulde Diana im Juli-August 2013

Kursteilnehmer: 9

Prüfungen  am 27.09-28.09 2013 in Barby bei Magdeburg erfolgreich bestanden.

Resümee zur Jagdausbildung der Jagdschule Diana !

Warum habe ich mich für die Jagdschule Diana entschieden, obwohl bei mir in der Nähe mehrere Jagdschulen ansässig sind ?

Weil mir zugesagt wurde, dass die Jagdschule Diana die kleinste Durchfallquote aufweist.

Diese Aussage kann ich heute mit meiner bestandenen Jagdprüfung bestätigen !

Der 14 tägige Jagdkurs war für mich sehr anstrengend, aber eine angenehme Erfahrung fürs Leben.

Hatte das Glück, dass in meinem Kurs nur sympathische Menschen teilgenommen haben, was somit eine angenehme Kommunikation zwischen Ausbildern und Kursteilnehmern ermöglichte.

Hansjörg  war bestrebt, jedem seiner Jagdschüler Wissen auf besondere Art und Weise  zur Bestehung der Jagdprüfungen zu vermitteln.

Er ging  dafür auf erkannte Schwächen jedes einzelnen Jagdschülers ein, und hat sogar in seiner Freizeit bei Bedarf private Nachhilfe gegeben.

Auch nach der bestandenen Jagdprüfung, so Hansjörg, wird er jederzeit bei Fragen zu jagdlichen Belangen behilflich sein.

Vielen lieben Dank an alle Mentoren der Jagdschule Diana.

Lg

Dirk aus Halle/Saale

Dirk

Ich grüße die Jagdschule Diana!

Habe im August 2012 meine Ausbildung zum Jungjäger begonnen. Es waren 2 lehrreiche, interessante, anstrengende aber auch schöne Wochen.Ich kann diese Ausbildung bei der Jagdschule Diana nur empfehlen.   Die Zusammenarbeit mit der Jagdschule und auch unser Team war einfach nur spitze.Bin glücklich jetzt Junjäger zu sein und es geschafft zu haben.

Liebe Grüße Jungjäger Tom

Tom

Am 28.08.2012 folgte ich einer Einladung meines Ausbilders zum abendlichen Ansitz auf Rotwild in der Dübener Heide.Es herrschte reges Treiben im Revier und ich konnte das Leben im Wald in vollen Zügen genießen.Ein Rotspießer wechselte ca. 20 Meter vor unserer Kanzel über die Wildäsungsfläche,Eichhörnchen sprangen von Ast zu Ast und ein Jungfuchs äugte verwundert in unsere offene Kanzel,die nur ca. einen Meter hoch war.Um 19.30 Uhr war es dann soweit.Ein Alttier zog mit ihrem Kalb auf die Äsungsfläche.Mein Ausbilder gab mir das Kalb nach dem Ansprechen frei und ich schickte die .30-06 los.Das Hirschkalb brach im Feuer auf einer Entfernung von ca. 130 Meter mit einem Blattschuss zusammen.Es wog aufgebrochen 30 Kilo.An dieser Stelle möchte ich Danke sagen.Danke für dieses unvergessliche Jagderlebnis.Danke dafür dass ich in eurem Revier auf den König der Wälder jagen durfte und Danke dass sich die Jagdschule Diana auch nach der Jägerprüfung sehr gern um ihre Schützlinge kümmert. Euer Mario

Mario

Ein dickes Lob an die Ausbilder der Jagdschule Diana.Es wurden bei jedem Schüler Schwachpunkte gesucht und abgestellt.Duch den Eifer und absoluten Ergeiz unserer Lehrkräfte war es möglich das jeder Schüler des Lehrgangs “Bock 2012” sein Ziel locker erreicht hat.Ein Dankeschön auch an meine Mitschüler.Es hat mir sehr viel Spaß gemacht mit euch Grünschnäbeln zu pauken.Ich wünsche euch viele schöne und unvergessene Jagderlebnisse.Euer Mario

Mario Luky

Hi an alle der Jagdschule Diana

hier noch mal auf direkten weg meinen bessten Dank für die Indviduelle, gute und erfolgreiche “Bock” Ausbildung zum Jungjäger … 5 Sterne von meiner Seite und weiterhin erfolgreiche Ausbildungen wünsche ich euch …

LG Fred

Fred Münnich

Hallo Dörte, Hansjörg, Steffen und Dani,

nach der bestandenen Prüfung und einigen Tagen Zeit, möchte auch ich einfach Danke sagen. Lange war es geplant, jetzt habe ich das “Grüne Abitur” in der Tasche. Besonders geschätzt habe ich, dass bei der Ausbildung auf jeden Einzelnen eingegangen wurde. Am Anfang waren wir noch ein bunter Haufen, am Ende eine “grüne Rotte”, die wusste in welche Richtung es zu gehen hatte.Danke nochmals für die schöne, wenn auch harte Zeit. Ein solider Grundstein ist gelegt, jetzt gilt es daran anzuknüpfen, dabei sind wir allerdings selbst gefragt.

Alle Gute an alle Ausbilder und Mitschüler privat und jagdlich und ein kräftiges Weidmannsheil.

Vico

Vico Theile

Wir haben es in Teamarbeit, erfolgreich geschafft. Ein Lob an Hansjörg und sein Team. Vielen Dank für die solide Ausbildung zum Jungjäger. Ich freue mich auf den verdienten “Grünen Abend”. Allen ein erfülltes Jägerleben wünscht der Hamburger

Florian Mildner

Hay ihr hübschen

sorry das ich ich jetzt erst `nen Eintrag hinterlasse, aber ich war ständig auf Jagd … die Tinte vom Jagdschein iss noch nicht mal richtig trocken und nun möchte ich mich auch auf diesem wege noch mal schriftlich bei euch bedanken. Ich bin kein Freund von vielen Worten, aber wem Ehre gebührt, der soll sie auch bekommen *FG* TOPP TOPP TOPP.. was anderes fällt mir dazu nicht ein. Hajo, Dörte, Steffen, Dany, und Sabine tragen dazu bei, dass keine Frage offen bleibt, um Überlegen den Prüfungsfragen entgegen zu treten. Für mich ist die *Jagdschule Diana* die Definition > mit Spass und Elan zum ersten Jagdschein < … liebe Grüße Daniel

Lehmann Daniel

Allen die vorhaben den Jagdschein zu machen kann ich nur dringend empfehlen es hier zu tun. Es lohnt sich auch durchaus am Schulungsort zu übernachten wenn man von weiter weg kommt, hab ich auch so gemacht und es bis heute nicht bereut. Die Ausbildung ist erstklassig, fundiert und praxisbezogen. Lernen müsst ihr schon selbst aber ansonsonsten bekommt man hier jede Unterstützung die möglich ist und mehr.

Dörte, Hansjörg, Steffen danke, danke, danke und Weidmannsheil

Tony

Wer leugnet, dass Liebe und Jagd verwandte Passionen sind, hat selbst nie gejagd.

Tony Schnurrpfeil

Servus Hans, Dörte, Steffen und alle anderen, die i etza vergessn hob!

I mecht me numal herzlichst bei eich allen fir die supa Asbüldung bedanken.

Es wor zwar echt a horte Zeit und a haffa zum Lerna, owa trotzdem hot’s einfach a haffa Spaß gmacht.

I konns nur jedem empföln, wos bessers woi d’ Jagdschul Diana wird ma so leicht nird fina.

I gfrei me unbandig aff den “Grünen Abend”, da trink ma dann oin oder zwoa, oder laiwa glei drei JÄGERmeister…

Gfeiert mou a wern!

Bis dann, macht’s es guad! Mia san Mia.

Weidmannsheil.

Andy, der (Sau-)Bayer!

Andy - der (Sau-)Bayer

Lieber Hansjörg, liebe Dörte, lieber Steffen und Dani sowie alle Mitausbilder,

lange war es geplant. Nun ist es Realität. Auch ich darf mich dank Eurer fachlich kompetenten, aber auch pädagogisch/methodisch und menschlich ausgereiften Jagdausbildung nun Jungjäger nennen und habe nun auch das sog. “grüne Abitur!” Der erste Jagdschein wurde von mir in der letzten Woche beantragt.  Es war, wie von Euch auch seriös angekündigt, kein Spaziergang, so ganz nebenbei! Ihr habt es dank o.g. und hier nicht abschließend aufgeführter Punkte geschafft, mich mit viel Erfahrung und Kompetenz durch die Ausbildung, mit erfolgreichem Abschluß als Krönung, zu begleiten. Dafür bedanke ich mich auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich. Besonders hervorheben möchte ich hier auch nochmal, daß Ihr wirklich und zu jeder Zeit bis zum Abschluß mit der bestandenen Prüfung immer und total flexibel an meiner/unserer Seite gestanden habt und Euch voll mit jedem Teilnehmer identifiziert habt. Euer verantwortungsbewußtes “Mitfiebern” war immer spürbar, hat angespornt und war motivierend! Großartig und eben nicht selbstverständlich! Ich freue mich auf die gemeinsame weitere Jagdzukunft mit Euch und auch darauf, nun mit Euch weitere praktische Erfahrungen sammeln zu können. Euch wünsche ich abschließend hier nun weiter viel Erfolg mit Eurer Jagdschule und das weitere viele Menschen ihre Jagdausbildung bei Euch bestreiten werden. Ich kann es nur jedem, der Interesse am “grünen Abitur” hat, empfehlen! Nochmals vielen Dank für alles, Weidmanns Heil und jagdliche Grüße, Euer Thomas Matovic

P.S.: Freue mich auf unseren noch ausstehenden “grünen Abschlußabend”, u.a. zur weiteren Auswertung!

Thomas Matovic

Liebe Dörte, lieber Hansjörg und Steffen,

jetzt habe auch ich endlich das Prüfungszeugnis in den Händen.

Vielen, vielen Dank für die schönen, aber anstrengenden 2 Wochen Lehrgang bei euch. Es war viel Stoff, den ihr aber sehr gut in kleine &quot;verdauliche Päckchen&quot; gepackt und uns praxisrelevant rübergebracht habt. Auch außerhalb des Kurses wart ihr immer für uns erreichbar, ob zum Schießen oder für aufkommende Fragen.

Bei der Prüfung selbst, standet ihr mit Rat und Tat hinter uns und habt uns über so manche mentale Löcher drübergeholfen

Schon fast schade, dass es vorbei ist!!

Ganz liebe Grüße

eure  Klein Merle

Merle Klein

Hallo Dörte, Hans Jörg, Steffen und Daniel sowie alle Mitstreiter!

Auf der Suche nach einer passenden Jagdschule für mich, bin ich auf Euch gestossen. Kurzentschlossen folgte meine Anmeldung, ohne zu wissen, was auf mich zukommt. Ich dachte 2 Wochen Ausbildung und die dazugehörigen Prüfungen und schon hab ich meinen Jagdschein. Schon nach dem 1. Tag merkte ich, dass läuft nicht so und nach einer Woche war der Speicher total überlastet. Nach dem aktivieren weiterer Ressourcen, wurde nun doch keine Speicherüberlastung produziert.

Auf Grund Eures Engagement’s und Eurer Hartnäckigkeit, bin ich stolzer Besitzer des Grünen Abiturs.

In diesem Sinne wünsche ich Euch und den mit mir geschlagenen Jungjägern immer einen sicheren Kugelfang und ein

Weidmannsheil

Ronald aus Torgau

Hallo Dörte, Hansjörg und Steffen,

auch ich habe es endlich geschafft und meine Jägerprüfung erfolgreich  bestanden.

An dieser Stelle  möchte ich mich bei euch noch einmal herzlich bedanken, dass ihr mich auf dem langen Weg und auch in dem einen oder anderen Tief voll unterstützt habt.

Ich kann eure Kompetente Ausbildung, die von Themen wie Naturschutz bis zum Schießtraining auf höchstem Niveau ist, mit besten Gewissen weiterempfehlen!

Macht weiter so!

Waidmannsheil!

Nick Reichow

Nach erfollgreichen und gut organisierten 2 Wochen Lehrgang und mit suverän bestandener Prüfung    möchte ich mich noch mal herzlich bei Hans Jörg, Dirte, Steffen und Dani bedanken, ich weiß ihr musstet viel Geduld aufbringen was sich auch letztenendes lohnte.

Jedem der einen Jagdschein machen will kann ich die Jagdschule Diana besten Gewissens EMPFEHLEN.

Mfg Flori

Florian aus Melzwig

Homepage:

http://www.stb-schuenke.com

Nach Rund 1 Jahr möchte ich mich an dieser Stelle auch noch einmal bei der Jagdschule Diana und der Geduld der allesamt als top einzustufenden Ausbilder – die Ihre Aufgabe wirklich mit Enthusiasmus erfüllen – die sie mit mir als unvorbelastetem Schüler gezeigt haben – BEDANKEN.

Die Ausbildung, so kann auch jetzt wohl nach einem Jahr sagen, ist wirklich praxisbezogen. Auch die wirklich umfangreiche Ausbildung an der Waffe (Handhabung und Gebrauch) sucht wohl Ihresgleichen, wie ich aus Gesprächen mit Jagdschülern anderer Jagdschulen feststellen konnte.

Besonders hervorzuheben ist auch die wirklich gute Nachbetreuung. Der Inhaber Hansjörg Groß und die Naturschutztante (liebe Dörte, wenn ich das so sagen darf ) standen und stehen mir bei Fragen und kleinen Problemchen der täglichen Revierpraxis hilfreich zur Seite.

Macht weiter so…

Horrido

Jörg Schünke

Ein Hallo dem Team der Jagdschule Diana.

Vielen Dank für Eure Top Ausbildung und Begleitung bis zur Bestandenen Jägerprüfung.

Durch Euren Intensivkurs zum Super Preis Leistungsverhältnis ohne versteckte Kosten (wichtig für Badener Schwaben),habe Dank Eurer Super Schulung praktisch / theoretisch das ´´Grüne Abitur´´geschafft und sehe nun Jagd und Hege mit anderen Augen.

Kann Euch nur weiterempfehlen – Super Klasse ! Grüße an Alle    C-D

von Leander Sax und Albrecht Kellhammer aus Schwabenland am 31.12.2009 20:30

Hallo ihr Hübschen,

Spät aber nicht zu spät, ein herzliches Dankeschön für eine harte aber schöne Zeit bei euch. Leicht war es nicht. Viel Arbeit wenig Brot, die Mühe hat sich gelohnt. Dank eurer Geduld, Ausdauer und Fachkompetenz haben selbst wir Schwaben dieses Großprojekt erfolgreich absolviert. Wer eine Jägerprüfung haben möchte und gewillt ist etwas zu tun, der ist bei euch in allerbesten Händen. Es hat trotz sprachlicher Barierre und umfangreichen Lernstoff viel Spaß gemacht. Wir wünschen euch weiterhin viel Erfolg und ein erfolgreiches Jahr 2010.

PS: Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Frühjahr um das Projekt erfolgreich zu Ende zu bringen.

Viele Grüße Leander, Albrecht und DJT Kleo

Claus-Dieter Kress

Hallo Dörte, Hansjörg und Steffen,

…und schon ist es geschafft!

Nochmals möchte ich mich bei euch für die einzigartige, professionelle und zugleich herzliche Unterstützung über den gesamtzen Zeitraum bedanken! Auch wenn es nicht immer leicht war, habt ihr immer euer Bestes gegeben, um die ein oder andere Niederlage unsererseits, schnellstmöglich zu neutralisieren! Mit Rat und Tat habt ihr uns zur Seite gestanden, um diese schwierige Hürde zu nehmen! Überzeugt habt ihr durch unschlagbare fachliche Kompetenz, viel Engagement, Humor, praxisnahe Ausbildung, Zielstrebigkeit und manchmal auch eine harte Hand ( grad beim Schießen), was natürlich nur zum Vorteil aller Beteiligten war

Ich hoffe, dass unserer Kontakt noch von langer Dauer sein wird und wir noch viel voneinander hören!

In diesem Sinne…

Weidmannsheil!!!

Marcus

Marcus Grampe

Hallo Hansjörg!

Nun ist es vollbracht. Die Jägerprüfung wurde erfolgreich bestanden. Hierzu noch einmal Danke an Dich und das gesamte Ausbildungsteam der Jagdschule Diana.

Es ist erstaunlich, wieviel Wissen und Können in einem 14-tägigen Intensivkurs anschaulich und praxisbezogen vermittelt werden kann. Das super Ambiente der Schulungsstätte &quot;Hotel Golmer Weinberg&quot; und der einmalige Trapstand in Oppin trugen wesentlich zur Motivation der Kursteilnehmer bei. Die lernintensiven Tage und Wochen zwischen Kurs und Prüfung sind schon vergessen. Nun, mit dem Grünen Abitur in der Tasche, sehe ich Natur und Jagd aus einer anderen Perspektive.

Alle Anstrengungen haben sich gelohnt und es hat viel Spass gemacht. Ich kann die Jagschule Diana nur wärmstens empfehlen.

Besser geht’s nicht!!

Waldmannsheil

Bernd Honscha

Nochmal an dieser Stelle besten Dank für die praxisnahe und superfreundliche Ausbildung.

Kann die Jagdschule wärmsten weiterempfehlen!

Grüße aus Magdeburg,

Robert

Robert Damm

Liebe Jagdschule Diana,

auch ich möchte ein dickes DANKE an Euch loswerden. Ich wußte erst im Dezember 2008, daß ich Jäger werden wollte, im März 2009 wurde ich kurzfristig dazu überredet, hatte zu dem Zeitpunkt eigentlich NULL-Ahnung was so erwartet wird. Im März ging es dann auch los und im Mai war Prüfung, Booooh dachte ich. Aber nach der fundierten supertollen Ausbildung konnte ich die Jägerprüfung gut bestehen. Mit den qualifizierten Ausbildern, die übrigens total locker und nett sind bin ich inzwischen befreundet und hoffe, daß es auch so bleibt. Ich kann die Jagdschule nur empfehlen, es war eine schöne aber lernintensive Zeit.

P.S. Ich dachte früher immer der Hirsch ist der Mann vom Reh, hi hi hi, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Liebe Grüße Christian

Christian Rex

Liebes Team der Jagdschule Diana,

lieber Hansjörg,

nun ist es auch für mich an der Zeit zu sich bedanken. Vielen Dank für die lehrreichen Unterrichtsstunden und die Unterstützung bei der Prüfung. Ihr seit wirklich ein tolles Team und es haben sich ein paar nette Kontake entwickelt, die hoffentlich noch lange, auch über das Ende des Lehrgangs hinaus andauern.

Nochmals vielen Dank.

Gruß, Der PFERDESCHLACHTER

Matthias Becker

Lieber Hans-Jörg und Team ,

mein Wunsch Jäger zu werden bestand schon lange – der Weg dorthin war kürzer !Dank Euch !!

Mir war schon klar,das der Intensivkurs kein leichter wird und nach der Arbeit täglich lernen war anstrengend.Aber ich hab es Dank Euch geschafft.Der Lernstoff in Theorie und Praxis wurde optimal vermittelt und selbst in den Lernpausen war über Telefon oder Internet der Kontakt da , so das ich jederzeit meine Fragen zu bestimmten Themen beantwortet bekam !Super war , das der Schiessstand gleich nebenan war und auch das gesamte Ambiente gestimmt hat !Macht weiter so und nochmals vielen Dank !

Weidmanns Heil!

Euer Jungjäger Andre

Andre Klebert

Homepage:

http://Fisch-Otto.de

Hallo Hansjörg,

wird Zeit, dass auch ich mich noch einmal bei euch allen recht herzlich bedanke. Die Zeit war zwar nicht die einfachste, denn lernen, steht an erster Stelle, aber sie war auch sehr schön und man konnte auch seinen Spaß haben.

Man kann euch einfach nur an jeden weiter empfehlen, denn der Lehrgang war einfach sensationell.

Viel mehr kann man nicht schreiben, einfach anmelden und selbst Erfahrungen sammeln. Es wird sich lohnen.

Björn Otto

Homepage:

http://www.panoramio.de

Hallo Hansjörg, neue Bilder vom Hotel Golmer Weinberg sind in Panoramio zu sehen. Herzliche Grüße an alle Weidfrauen und Weidmänner – Frank –

Hier der Link dazu:

http://www.panoramio.com/photo/24042846

Frank Arnhold

Die Ausbildung bei der Jagdschule Diana war super! Herzlichen Dank nochmal für alles, vorallem für eure Geduld beim Tontauben schießen.

Ich kann diese Jagdschule echt nur weiter empfehlen.

Macht alle weiter so und viel Glück und weiterhin so fleißige Kursteilnehmer wie wir es waren.

Sindy KLautzsch

Hier meinen Dank für die schönen Stunden der umfangreichen Ausbildung.

Der Lernstoff wurde professionell und doch locker in einem super Ambiente vermittelt. Besser kann man Jagdschüler nicht auf die Prüfung vorbereiten !

Aber auch die schönste Zeit geht einmal vorbei und so bleibt mir nur Euch weiter zu empfehlen. Macht weiter so, Ihr seit ein super Team !!!

Heiko Multerer

Servous liebe Jagdschule Diana,

ich möchte mich hiermit nochmals herzlich bei allen Ausbildern im letzten Kurs für Ihren Einsatz bedanken.(Tontaubenübungsschießen, Reviergang mit Fallenaufstellen, Unterschied zwischen FFH-Richtlinie und RAMSAR-Konvention usw.) Durch eure fachkompetende Vermittlung des Lernstoff´s, sowohl theoretisch als auch praktisch, und natürlich auch eines gewissen Eigenstudiums was nicht ausbleibt, habt Ihr mir den Vorteil verschafft die Jägerprüfung zu bestehen. Dafür nochmals ein dickes Dankeschön und weiterhin Viel Erfolg für eure zukünftigen, hoffentlich zahlreichen Jagdschüler.

Waidmannsheil

Ache

Andreas Achberger

Danke für die SUPER Ausbildung!

Danke an alle Ausbilder, für die praxisbezogene und intensive Vermittlung des Wissens.

Viel Erfolg bei den weiteren Lehrgängen!!!

Weidmannsheil

Wibi

 

von Josch  “REMC Wittenberg”  am 20.10.2008 09:42

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für ein tolles Tontauben-Schützenfest. Die Begeisterung von unserer Seite war so groß, dass wir nun regelmäßig mit unseren Freunden zum Schiessen kommen.

Die Organisation und Beköstigung war top und wir freuen uns auf unser gemeinsames Herbstschiessen am 01.11.2008.

Gruss

Josch

REMC Wittenberg

Wibke Lendl

In einem 2wöchigen Kurs bereitete ich mich in der Jagdschule &quot;Diana&quot; auf die Jägerprüfung vor.

Die Vermittlung des umfangreichen Wissens erfolgte sehr intensiv und praxisbezogen. Das Wesentliche wurde im Unterricht vermittelt. Mit der zur Verfügung gestellten Fachliteratur konnten sich alle Teilnehmer detailiertes Wissen aneignen, das Gelernte wiederholen und festigen. Auf dem Schießstand in Oppin machten wir uns fit für die Schießprüfung. Jederzeit konnten wir Jagdschüler bis zum Prüfungstermin dort unter professioneller Anleitung üben. Auch außerhalb des 2wöchigen Intensivkurses nahmen sich die Ausbilder gern die Zeit, jedem Teilnehmer ganz individuell zu helfen und zu unterstützen.

Die Ausbildung zum Jäger ist wirklich nicht einfach. Doch durch die Kompetenz und das Engagement unserer Ausbilder, die sehr praxisbezogene und somit verständliche Vermittlung der einzelnen Sachgebiete und die super Atmosphäre zwischen allen Ausbildern und den Jagdschülern während der gesamten Vorbereitungszeit auf die Prüfung haben alle Teilnehmer des Frühjahrskurses 2008 das Grüne Abiturt geschafft.

Ein großes Lob und Dankeschön an die Jagdschule Diana. Danke auch für die Einladung zum Treffen der Jungjäger auf dem Golmer Weinberg. Es war ein gelungener Abend. Macht weiter so!!!

Weidmannsheil.

Jungjäger Kai

Kai Pritzl

Auf diesen Wege möchte ich mich ganz herzlich bei den Ausbildern der Jagdschule bedanken.Es war eine sehr abwechslungsreiche,interessante und erfolgreiche Ausbildung. Gekröhnt wurde die Ausbildungszeit vom Sachverhalt das mein 16 jähriger Sohn Alexander mit mir zusammen sich der Aufgabe gestellt hatte.

Mein Vater wäre mit Sicherheit stolz auf seinen Enkel.

Besten Dank noch mal und viel Erfolg bei den kommenden Ausbildungsdurchläufen.

Weidmannsheil

Thoralf Jähnke

Ich werde mich an die Zeit in der Jagdschule Diana immer gern zurück erinnern.

Natürlich kann einem niemand in zwei Wochen alles vermitteln was man wissen muß um einmal ein guter Jäger zu werden.

Eines ist jedoch klar, die Jagdschule Diana versucht alles nur mögliche. Von unseren 9 Kursteilnehmern haben alle die Prüfung bestanden. Dieser Fakt alleine spricht für sich. Was auch noch für die Jagdschule spricht, ist die Kürze des Kurses. Nicht jeder kann mal drei oder vier Wochen aus dem Alltag aussteigen um solch einen Kurs zu besuchen, insofern geht die Jagdschule Diana absolut mit der Zeit indem sie diesen zweiwöchigen Intensivkurs anbietet. Ein gewisses Eigenstudium bleibt dabei natürlich nicht aus, aber wer glaubt man würde den deutschen Jagdschein geschenkt bekommen der sollte es lieber gleich lassen.

Ich würde jederzeit wieder zur Jagdschule Diana gehen und diese auch immer weiterempfehlen auch wenn es mal etwas schärfer in der Gangart wird. Letzten Endes wollen die lieben Ausbilder verantwortungsvolle Jäger in die freie Laufbahn entlassen.

Also nochmal ein horido auf die Jagdschule Diana und vielen Dank an alle Mitwirkenden.

Es grüßt herzlichst

Frank Vogel

Unsere Ausbildung im Frühjahr 2008 war spitzenmässig. Die Ausbildung war hart, aber erfolgreich. Ein Lob an die Ausbilder. Ich empfehle Euch weiter.

Horrido und Weidmannsheil.

Bert Plaschnick

hiermit möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei der Jagdschule &quot;Diana&quot;, für eine wirklich kompetente, praxisbezogene Ausbildung bedanken, bei der auch der Spaß nicht zu kurz kam.

Besonders hervorheben möchte ich auch die individuelle Betreuung. Jeder der irgendwo ein kleines Defizit hatte, konnte sich jederzeit an die Ausbilder wenden und wurde in einer Art Privatstunde nocheinmal sehr ausführlich in allen Sachgebieten unterwiesen.

In diesem Sinne wünsche ich noch weiterhin viel Erfolg und Weidmannsheil!

Alex

Alexander J

Meinen Dank noch mal an das Team der Jagdschule Diana für die intensive,kameradschaftliche und umfassnde  Vorbereitung und Begleitung bis zur Erlangung meines Jagdscheines. Jagdschulen gibt es viele, doch besonders hervorheben möchte ich die unermüdliche individuelle Betreung zum Abstellen der unterschiedlichen Schwächen der einzelnen Teilnehmer sowie das Vorhandensein eines eigenen Schießausbildungsplatzes wo jedem Teilnehmer individuell die Möglichkeit gegeben wurde,alle Belange im sicherem Umgang mit der Waffe,Vorzüge und Nachteile der verschiedensten Waffen praktisch zu erfahren und das treffsichere Schießen zu erlernen.Man hatte während der gesamten Zeit nie das Gefühl allein zu sein.  DANKE

Frank Stolp

Ein Weg zum Jagdschein der Spaß macht.

Sehr gute, praxisorientierte und anschauliche Wissensvermittlung. Ein kompetentes, nettes Team das Jagdpassion hat und ausstrahlt. Eine sehr gute und effektive Prüfungsvorbereitung spricht für sich.

Ich habe gerade meinen Jagdschein gelöst! Nach der anstrengenden und professionell durchgeführten Schulung durch Herrn Groß und seinem Team konnte ich die Prüfungen trotz leichter Aufregung erfolgreich absolvieren.

Ich Bedanke mich noch mal für die sehr individuelle Ausbildung und möchte an dieser Stelle die sehr schönen und lehrreichen Reviergänge unter der Führung von Dörte loben.

Es war einfach Klasse und gemeinsam mit meinen Mitstreitern konnten wir immer auf die Unterstützung unserer Ausbilder setzten.

Alles in allem, die Jagdschule „Diana“ ist sehr Empfehlenswert!

Weidmannsheil

und liebe Grüße

Thomas Becker (Totti)

Danke, daß wir so viele nette Stunden mit diesem Team verbringen durften. Der Laden, die Schule , der Trap-Stand – einfach super. Fachliche Kompetenz!!!!

Leute hier seid Ihr gut aufgehoben.

Danke an das Team

Uwe Springer

Lehrreiche Ausbildung

In 20 Tagen konnten wir uns ein umfang-reiches theoretisches und praktisches Wissen aneignen. Als Unterrrichts-material standen uns ausgezeichnete Literatur, Präparate, Filme, Fallen und sämtliche Handfeuer-Langwaffen zur Verfügung. Besonders ist zu erwähnen, dass viele Unterrichtsstunden im Revier oder auf dem nahe gelegenen Schießplatz stattfanden. Durch hohe Fachkompetenz wurde uns eine anschauliche, sehr interessante und ausführliche Ausbildung zuteil. Der freundliche und kameradschaftliche Umgang zwischen Ausbildern und Auszubildenden trug zu einer hervorragenden Atmosphäre bei. Es hat einfach sehr viel Spaß gemacht.

Gert Winckelmann