Über uns

Das Team

Das Team der Jagdschule DIANA heisst Sie herzlich willkommen.

Die Jagdschule Diana begleitet nun schon seit über 10 Jahren naturbegeisterte Menschen auf dem Weg zum „Grünen Abitur“.
Der Gedanke, eine Jagdschule zu gründen ergab sich aus einer Gesetzesänderung, wonach es möglich war, auch private Jagdschulen in Sachsen-Anhalt zu betreiben.

Der Leiter der Jagdschule Diana, Hansjörg Groß, hat 1991 den Fachhandel für Waffen und Jagd in Pratau eröffnet. Das Geschäft bietet den Jungjägern die Möglichkeit, sich komplett für die Jagd auszurüsten.
Das Jagdliche Schießen hat mich schon immer begeistert, mehrere Landes- und Bundesmeisterschaften wurden erfolgreich besucht. Diesen Erfahrungsschatz gebe ich nun meinen Kursteilnehmern gern weiter.

Mehrere Nieder- und Hochwildreviere wurden gepachtet und erfolgreich bewirtschaftet. Das Wissen aus vielen Jahren Jagdpraxis fließt nun in die Ausbildung der Jungjäger ein.
Die Jagdschule wird ausgesprochen familiär geführt. Besucher unserer Einrichtung merken sehr schnell, dass hier das gesamte Team hinter einer sehr erfolgreichen Ausbildung steht.

Gern bieten wir kostenfreie, zusätzliche Konsultationen in allen Fachgebieten an.
Unser Ziel wird es immer sein, die Teilnehmer so auszubilden, dass die Jägerprüfung sofort bestanden werden kann.

Sollte Ihr erster Anlauf, die Jägerprüfung zu bestehen, nicht erfolgreich sein, sind wir weiterhin für Sie da.
Das Nichtbestehen der Prüfung kann viele Ursachen haben, wir lassen Sie nicht allein! Gemeinsam analysieren wir Ihre Schwächen und machen Sie fit für den zweiten Anlauf.

Wenn Sie eine Jagdschule suchen, wo man den Ausbildern ihre große Begeisterung für die Natur, Jagdhunde, jagdliche Ethik und Brauchtum anmerkt, dann besuchen Sie die Jagdschule „Diana“.

Unsere Mitarbeiter

  • Hansjörg

    Inhaber der Jagdschule Diana und eines Waffenfachhandels in Wittenberg/Pratau. Er pflegt das jagdliche Brauchtum ist…

  • Dörte

    ist in einem Forsthaus in der Dübener Heide aufgewachsen. Ihr merkt man die Liebe zur…

  • Roland

    Seine Fachgebiete sind Wildtierkunde Jagdbetrieb und Fallenkunde. Schon sein Vater war ein erfahrener Jäger. Roland…

  • Danny

    Unser Spezialist wenn es um Wiederladen von Patronen geht. Er unterstützt die Schießausbildung und achtet…

  • Frau Dr. Sabine Meumann

    führt eine Tierarztpraxis für Groß- und Kleintiere. Sabine begleitet unsere Jagdschule seit der Gründung. Sie…

Gästebuch

Schon länger interessierte mich das

Schon länger interessierte mich das Thema Jagd mit all seinen Facetten. Nach reiflicher Überlegung sollte es nun an den Jagdschein gehen. Aus beruflich/zeitlichen Gründen kam nur ein Kompaktkurs in Frage. Aber wo? Jagdschulen gibt es reichlich. Wie die richtige finden? Meine Anfrage per Mail wurde prompt beantwortet (dies war leider nicht bei allen angefragten Jagdschulen so) mit dem Angebot doch mal anzurufen. Gesagt getan. Nach einem wirklich nettem persönlichem Gespräch mit Hansjörg hab ich dann aus dem Bauch heraus entschieden, dass es die Jagdschule Diana wird. Und was soll ich sagen… ich hab es keine Sekunde bereut. Die Kursform mit zwei mal einer Woche Blockunterricht, Exkursionen, Reviergängen und genügend Zeit zwischen den Blöcken und dannach zum Selbststudium hat sich als optimal erwiesen. Hansjörgs ehrliche geradlinige Art ist genau die richtige die es meiner Meinung nach braucht um das ernste Thema Jagd mit der nötigen Sorgfalt, aber trotzdem auch viel Spass, auszubilden. Hier zeigte sich das Jagd als Passion von allen Mitarbeitern der Jagdschule gelebt wird. Tja und die Prüfung? Klar anstrengend wars… Aber durch die zielgerichtete Vorbereitung ging die in allen Teilen super über die Bühne. Ein großes Dankeschön an das komplette Team der Jagdschule Diana!

Waidmannsheil
Jan

Jan Stareprawo

Für die jenigen die sich

Für die jenigen die sich überlegen ein Jagdschein zu machen gibt’s zwei Option….
Auf die schnelle Art oder über ein längeren Zeitraum.
Ich hab mich aus beruflichen und Familiären Gründen für die schnelle Option entschieden !

Trotz der sehr kurzen Zeit wird euch bei der Jagdschule Diana ein enormes Wissen und eine sehr gute Handlungssicherheit beigebracht !
Vorausgesetzt daß man selber auch wirklich will und sich hin setzt und lernt !

Ich bin der absoluten Überzeugung das mein relativ gutes Abschneiden bei der Prüfung nur durch die Fachkompetenz der Jagdschule Diana zustande kam !

Ich möchte mich rechtherzlich noch einmal bedanken für die schöne Zeit !

Es wurden absolut keine Kosten und Mühen gescheut !
Wer eine Schwäche hatte wurde darin gestärkt und wenn das im Einzelunterricht bei Kaffee und Kuchen war !
Beim Schießen würde immer wert auf sicheren Umgang gelegt und auch da würde bei Defiziten sofort nachgesteuert !

Ich kann wirklich nur positives berichten und wir hatten alle viel Spaß !

Marco Jelinski

Vielen Dank für diesen schönen

Vielen Dank für diesen schönen Jagdkurs von Februar bis Mai 2019. Vorbereitung perfekt, sehr nettes Kursklima, Unterbringung und Versorgung im Golmer Weinberg perfekt…..was will man mehr? Hansjörg und sein Team haben sich extrem ins Zeug gelegt uns allen den Stoff nahezubringen, er erkennt genau individuelle Schwächen und hilft dort, wo man es braucht.
Die Jägerprüfung war eine schöne spannende und nochmals lehrreiche Veranstaltung, die alles abgerundet hat.
Ich würds glatt nochmal machen……:-) glG aus München!!

Dr. Heinz Knopf

Was wir Ihnen bieten

  • zielgerichtete, kompakte Ausbildung
  • praxisnahe Vermittlung
  • familiärer Umgang
  • kostenlose Nachschulungen bei Bedarf
  • rundum Betreuung
  • langjährige Erfahrung
  • Ausrüstung- und Waffengeschäft im Hause
  • kurzweilige Unterrichtsgestaltung