Über uns

Das Team

Das Team der Jagdschule DIANA heisst Sie herzlich willkommen.

Die Jagdschule Diana begleitet nun schon seit über 10 Jahren naturbegeisterte Menschen auf dem Weg zum „Grünen Abitur“.
Der Gedanke, eine Jagdschule zu gründen ergab sich aus einer Gesetzesänderung, wonach es möglich war, auch private Jagdschulen in Sachsen-Anhalt zu betreiben.

Der Leiter der Jagdschule Diana, Hansjörg Groß, hat 1991 den Fachhandel für Waffen und Jagd in Pratau eröffnet. Das Geschäft bietet den Jungjägern die Möglichkeit, sich komplett für die Jagd auszurüsten.
Das Jagdliche Schießen hat mich schon immer begeistert, mehrere Landes- und Bundesmeisterschaften wurden erfolgreich besucht. Diesen Erfahrungsschatz gebe ich nun meinen Kursteilnehmern gern weiter.

Mehrere Nieder- und Hochwildreviere wurden gepachtet und erfolgreich bewirtschaftet. Das Wissen aus vielen Jahren Jagdpraxis fließt nun in die Ausbildung der Jungjäger ein.
Die Jagdschule wird ausgesprochen familiär geführt. Besucher unserer Einrichtung merken sehr schnell, dass hier das gesamte Team hinter einer sehr erfolgreichen Ausbildung steht.

Gern bieten wir kostenfreie, zusätzliche Konsultationen in allen Fachgebieten an.
Unser Ziel wird es immer sein, die Teilnehmer so auszubilden, dass die Jägerprüfung sofort bestanden werden kann.

Sollte Ihr erster Anlauf, die Jägerprüfung zu bestehen, nicht erfolgreich sein, sind wir weiterhin für Sie da.
Das Nichtbestehen der Prüfung kann viele Ursachen haben, wir lassen Sie nicht allein! Gemeinsam analysieren wir Ihre Schwächen und machen Sie fit für den zweiten Anlauf.

Wenn Sie eine Jagdschule suchen, wo man den Ausbildern ihre große Begeisterung für die Natur, Jagdhunde, jagdliche Ethik und Brauchtum anmerkt, dann besuchen Sie die Jagdschule „Diana“.

Unsere Mitarbeiter

  • Hansjörg

    Inhaber der Jagdschule Diana und eines Waffenfachhandels in Wittenberg/Pratau. Er pflegt das jagdliche Brauchtum ist…

  • Dörte

    ist in einem Forsthaus in der Dübener Heide aufgewachsen. Ihr merkt man die Liebe zur…

  • Danny

    Unser Spezialist wenn es um Wiederladen von Patronen geht. Er unterstützt die Schießausbildung und achtet…

  • Frau Dr. Sabine Meumann

    führt eine Tierarztpraxis für Groß- und Kleintiere. Sabine begleitet unsere Jagdschule seit der Gründung. Sie…

Gästebuch

Im Herbst 2023 hab ich

Im Herbst 2023 hab ich mithilfe der Jagdschule Diana die Jägerprüfung bestanden. Da ich selbst keine Vorgeschichte mit der Jagd hatte, besaß ich auch kein Vorwissen über Praxis und Theorie. Nun war es an Hansjörg, Dörte und dem restlichen Team der Jagdschule Diana uns all das geballte Wissen über die Jagd zu vermitteln. Diese Aufgabe haben sie großartig gemeistert, woraufhin ich mich nun endlich Jungjäger nennen kann.
Auch nach bestandener Jägerprüfung wird man nicht im Stich gelassen.

Großes Dankeschön an Hansjörg, Dörte und das restliche Team der Jagdschule Diana.

Paul Osburg

Bestanden… Es war ein längerer Weg

Bestanden…

Es war ein längerer Weg für mich zur Jägerprüfung. Aber auch ich wurde von der Jagdschule Diana in keinem Moment allein gelassen. Hat es auch nicht gleich geklappt, so gab es aufmunternde Worte und viel Unterstützung. Hansjörg hat sich viel Zeit genommen und mich immer gestärkt. Ich bin der Jagdschule Diana sehr dankbar für alles und mit ihr konnte ich mir meinen Wunsch erfüllen. Nun nach bestandener Jägerprüfung steht er beratend zur Seite und kann mit seiner Erfahrung viele gute Tipps geben. Bei ihm bekommt man alles, was man in der jagdlichen Praxis benötigt.

Herzlichen Dank Dörte, Hansjörg und Team.

Anika Tölle

Recht herzlichen Dank! Ich möchte mich

Recht herzlichen Dank!

Ich möchte mich nochmal bei der Jagdschule Diana, für die sehr gute Jagdausbildung und der damit bestehenden Jägerprüfung bedanken. Es war eine sehr schöne und lehrreiche Zeit.
Wer ein Rundum-sorglos-Paket sucht, ist bei der Jagdschule Diana genau richtig. Die Betreuung und Vorbereitung zur Jägerprüfung sind einfach nur toll.
Vielen Dank an Hansjörg, Dörte und vielen Dank auch an Hartmut für die interessanten und lustigen Unterrichte.

Danny Koch

Danny Koch

Was wir Ihnen bieten

  • zielgerichtete, kompakte Ausbildung
  • praxisnahe Vermittlung
  • familiärer Umgang
  • kostenlose Nachschulungen bei Bedarf
  • rundum Betreuung
  • langjährige Erfahrung
  • Ausrüstung- und Waffengeschäft im Hause
  • kurzweilige Unterrichtsgestaltung